Höhenflug und übertriebene Selbsteinschätzung, gewaltiger Egoboost?
Diese Attribute spiegeln sich bei einer Freundin von mir wieder. Als ich sie kennenlernte, war ihr Selbstbewusstsein auch schon etwas over the top, aber noch gänzlich im Rahmen. Aber nun übertreibt sie es komplett.
Sie ist mitte 20, befindet sich gerade in der Abnehmphase. Ich war selber mal dick und habe mich auch für zelebriert, wenn die Kilos purzelten und ich immer mehr Erfolg wahrnahm. Ich bin auch heute noch stolz auf mich, dass ich das Gewicht gehalten habe und nach Jahren keinen Jojo-Effekt bekam. Völlig legitim und in Ordnung, wenn man sich dafür feiert und sich auch entsprechend ganz stolz kleidet und zurecht macht!
Aber ihr Verhalten ist gänzlich over the top. Sie bildet sich extrem viel darauf ein, wenn Typen ihr nachschauen (mir ging das eher auf den Keks, als das bei mir anfing und es vermehrt auffiel), besonders bei der letzten Comic Convention in Dortmund hat sie extrem mit ihrem Verhalten auf die Kacke gehauen, dazu habe ich auch eine Frage zuvor gestellt, was ein sensibles Thema beinhaltete.
Sie hat, als sie ein Foto mit dem Schauspieler machte, mit ihm Smalltalk geführt. Er fragte sie ganz offensichtlich, ob sie denn alleine unterwegs wäre (also indirekter check, ob sie f...bar wäre) und sie checkte die offensichtliche Frage nicht, sagte aber, sie wäre nur mit ihrer Familie und einem Kumpel da. Kumpel... das war ihr Partner, sie verleugnete da eiskalt ihren Partner. Sie sagte zu uns erst, sie habe mit Absicht "Kumpel" gesagt, bis ihr wieder einfiel, dass ihr Freund ja mit zuhörte und er dann stutzig nachfragte "warum sagtest du denn Kumpel?", da windete sie sich in diversen Ausreden und kam ins Straucheln.
Auch, als ich ihr ein Kompliment zu dem Bild bezüglich ihrer neuen Frisur gab kam anstatt ein Danke von ihr nur: "Ja ich weiß, haben viele andere zuvor auch schon gesagt." - da habe ich gemerkt, dass Komplimente künftig wohl keine gute Idee mehr sind.
Auch berichtete sie, dass der Schauspieler sie zu sich gewunken hätte, um ein Foto zu machen, er sie umarmt habe und die - ich zitiere sie mal - "anderen bi..tches" sie nur giftig, neidisch anblicken würden.
Völlig utopischer Müll, denn heute sag ich auf Social Media viele Beiträgte von anderen und viele Mädels wurden von ihm umarmt und standen auf den Fotos zu dem Schauspieler näher als sie.
Auch schrieb sie mir gestern, dass es sich auf der Arbeit rumgesprochen hätte und die Kollegen so meinten, ob der Schauspieler ihr heimlicher Verehrer wäre usw.
Sie kennt derzeit kein anderes Thema und hyped sich weit über den Himmel hinaus.
Ich weiß nicht, ob ich lange auf so was wirklich Lust habe. Ich bin aus dem Alter raus, mich wie eine 12 Jährige aufzuführen. Ich finde das so unreif und anstrengend. Und ihr Freund tut mir da auch sehr Leid...
Ihr Benehmen entwickelt sich gerade sehr zum Negativen. Denkt ihr, es hört irgendwann auf?
3 Antworten
Ich würde als ersten Schritt versuchen ihr dein empfinden zu schreiben und wie sie auf dich wirkt.
Bringt bei solchen Menschen zwar meist nix aber ein Versuch ist es wert, wenn das nix bringt uns es immer so weiter geht solltest dir vielleicht überlegen die Freundschaft zu beenden. Die Aktion mit ihrem Freund, sehr schäbig. 🙄
Ja gute Idee mit dem sagen, beim Schreiben gibt es viel Spielraum für Missverständnisse. Verstehe ich das ihr da wütend und schockiert wart.
hmm schwierig.schreib ihr ;du kannst eine wundervolle freundin sein, aber dein kindisches verhalten nervt mich .
Aufrichtigkeit ist eine wichtige Tugend.
hinter jeder Fassade steckt in verletzliches Wesen.
Wäre wahrscheinlich besser, es ihr mitzuteilen. Wobei ich glaube, dann sage ich es lieber als es zu schreiben. :)
Nee, die scheint ja schon immer so gewesen zu sein.
Die wird sich kaum noch ändern.
Ich wäre spätestens ausgerastet, als sie ihren Freund wie einen Deppen hat aussehen lassen. 😡
Solche Menschen sind anstrengend und egoistisch, da hab ich keinen Bock drauf.
Nee, die scheint ja schon immer so gewesen sein.
Gut möglich, nur, dass sie es zuvor vllt eher versteckt hat.
Ich wäre spätestens ausgerastet, als sie ihren Freund wie einen Deppen hat aussehen lassen. 😡
Ich war zu dem Zeitpunkt einfach schockiert, mein Freund war fast am ausflippen und nahm sich arg zurück.
Die Emotionen waren bei uns beiden extrem, wie sie sich in unserer Abwesenheit vor ihrem Freund verhielt.
Solche Menschen sind anstrengend und egoistisch, da hab ich keinen Bock drauf.
Ich auch nicht, wenn sich nichts ändert, ist es für mich auch erledigt... hatte schon eine Narzisstische "Freundin" hinter mir gelassen, ich brauche das kein 2. Mal.
Ja so ähnlich dachte ich es mir auch. Allerdings würde ich bisschen abwarten, ob sie sich von selber beruhigt. Wenn nicht, versuche ich es ihr zu sagen statt zu schreiben, um sicherzugehen, dass es unmissverständlich rüberkommt.
Wenn sich nichts ändert, wird es vermutlich so dann hinauslaufen, ja. Es heißt ja nicht umsonst "zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist". Und mit so einem Verhalten kann ich mich persönlich nicht identifizieren. Vor allem nicht, wie sie mit ihrem Freund umging.
Absolut, bin ich voll bei dir!!! Mein Freund war sehr wütend darüber, da er sich arg in die Situation ihres Freundes hineinversetzte (er musste sich da arg bremsen nichts zu sagen, als sie vor uns allen so mit ihrem Freund umsprang) und ich war einfach nur schockiert über ihr Benehmen.