Ich hasse mich dafür weil ich so ne Drama Queen bin?

6 Antworten

du willst es so sehr, dass menschen dich mögen und dich beachten, dabei vergisst du aber dass die wichtigste zutat dafür selbstliebe ist. würde dir empfehlen, dich mal eine zeit lang von menschen fern zu halten und dich um dich selbst zu kümmern. finde mal deinen selbstwert, bevor du dich wieder mit menschen umgibst.

dann erkennst du vllt auch, dass man sowas wie freundschaften, liebe oder respekt nicht erzwingen kann. entweder es kommt von alleine, oder es ist sowieso nichts wert.

wenn mich jemand nicht einlädt, dann laufe ich diesen menschen nicht nach, sondern ich ziehe mich wortlos zurück und suche mir bessere freunde oder bleibe alleine.

und falls wer nachfragt, sag ich ihnen "bin enttäuscht".

wasnichtalles
Beitragsersteller

es ist so, dass 3 von denen jetzt mich überreden wollen dass wir vier zumindest fahren weil sie es von den anderen so unfair finden, dass diese mich nicht mal fragen wollten
da sieht man halt wer die richtigen Freunde sind

wasnichtalles
Beitragsersteller
@kogomo

naja gelöst nicht, weils mir dennoch weh tut, dass 2 davon mich nicht dabei haben wollen und jetzt so komisch zu mir sind

Warum kannst du nicht gönnen?

Das Auto war voll , was ist daran unverständlich? Dann fährst du eben das nächste mal und wenn dein Auto voll ist, bleibt eine andere zu Hause.

Manchmal passieren einfach Absprachen, wo es in dem Moment so passt, ohne einen anderen verletzen zu wollen.

Es wurde dir dann auch im Nachhinein erklärt , dass müsste dann auch reichen und verständlich für dich sein.

Warum du dann hier nochmals nachfragst ist mir unverständlich, da es die Situation nicht ändert.

Die Frage auf deine Aggressionen beantworten sich von allein , du bist bei denen nicht der Mittelpunkt, das tut weh.

Aber egal, bald hast du zwei mal Urlaub ohne sie, dann kannst du den Mittelfinger zeigen.

wasnichtalles
Beitragsersteller

mir gings einfach ums Prinzip, dass es ich verletzt hat, dass sie nicht mal dran dachten mich zu fragen..

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 13:47
Aber egal, bald hast du zwei mal Urlaub ohne sie, dann kannst du den Mittelfinger zeigen.

Okay, da weißt Du schon wieder mehr als ich, denn es hätte auch sein können, dass sie mit diesen Freundinnen in Wanderurlaub fährt?!?

Wenn Du jetzt nicht den Sinn der Frage erkannt hast, ihr ging es nur darum, dass irgendein/e User/in bestätigt, dass sie doch gut mit Tieren umgehen kann. Schade, dass Du das nicht übernommen hast, ich könnte es konkret nicht...

Sotrue557  27.09.2022, 14:01
@schwarzwaldkarl

Ich weiß nicht, zu der Hündin schreibt sie mir ja nicht's, obwohl sie bald Urlaub hat. Wer weiß, ob sie die in ihren geplanten Urlaub überhaupt eingeplant hat. Aber gute Frage , was ist das für eine Hündin und wie wird sie versorgt, wenn sie nicht da ist.

Spielt ihre Hündin eine Rolle in ihrem Leben, wenn sie bald nach der Arbeit Babysitten will, um ihr Konto aus dem Minus zu bringen ?

Ich traue ihr keine Hundeerziehung zu.

Apropo Wanderurlaub, meinst du wirklich diese Freundinnen, die jetzt ohne SIE fahren ?

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 14:06
@Sotrue557

Sagen wir mal so, ich traue ihr jetzt nicht allzu viele Freundinnen zu, genauso wenig natürlich eine gescheite Hundeerziehung...

Das mit dem Babysitten hat sie doch nur deshalb geschrieben, damit wir den Eindruck gewinnen, dass sie wirklich etwas für gegen ihren finanziellen Engpass macht.

Die Hündin ist schon ein berechtigter Einwand, allerdings muss ich hier nochmals genau nachlesen. Wohnt sie jetzt mit ihren Eltern in einem Haus oder doch eher in ihrem Bungalow?

wasnichtalles
Beitragsersteller
@Sotrue557

Um das mal auf zu klären: es ist eine Eurasier Hündin und sie gehört mir gemeinsam mit meinen Eltern. Sie wohnt bei meinen Eltern, weil meine Eltern den großen Garten haben und ich hab sie daher, als ich auszog, bei meinen Eltern gelassen.
also wird sie nach wie vor von meinen Eltern versorgt, wenn ich nicht da bin, so wie auch jetzt auch.

und was den wanderurlaub angeht: da fahre ich mit 3 Freundinnen und das sind 3 der 5 die am Sonntag ohne mich fahren wollten. Allerdings haben sich diese 3 der 3 auch dazu entschieden, am Sonntag den anderen beiden abzusagen und stattdessen mit mir zu fahren, weil sie es so unfair finden, dass die anderen beiden mich nicht dabei haben wollten

Sotrue557  27.09.2022, 14:13
@wasnichtalles

Dankeschön für die Erklärung, aber du wohnst doch zu Hause . Aber zum Wochenende, da verschlägt es mir gerade die Sprache , muss mir erstmal einen Kaffee machen .

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 14:16
@wasnichtalles
Sie wohnt bei meinen Eltern, weil meine Eltern den großen Garten haben und ich hab sie daher, als ich auszog, bei meinen Eltern gelassen.

Ach menno Leonie, Du immer mit Deinen Widersprüchen, hast Du schon vergessen, dass Du doch zu Hause wohnst...

und dabei hattest Du noch geschrieben...

Ich wohne mietfrei zuhause, meine Mutter verlangt auch keine Miete von mir. Schließlich zahlt sie ja selbst auch keine Miete, ist immerhin ihr Haus.
schwarzwaldkarl  27.09.2022, 14:22
@Sotrue557

ups... habe gerade nachgelesen, dass obere Zitat ist auch schon wieder vier Tage alt, wahrscheinlich ist Leonie in der Zwischenzeit schnell umgezogen... ;-)

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 15:00
@wasnichtalles

Sorry Leonie, das Worte "ehrlich" passt doch überhaupt nicht zu Dir, hättest Du den Satz jetzt lieber gepfiffen... ;-)

Was mich jetzt total verwundert ist die Tatsache, dass Deine fünf Freundinnen am Sonntag wandern gehen und dafür ein Auto benötigen. Also wenn ich dann mit meiner Frauen oder auch mit Freunden ins Wandern gehe, dann machen wir das per Fuß. Komisch ist dann auch, dass Du der Meinung bist, man könnte mit sechs Personen und drei Hunden in einem Auto fahren...

Sind das eigentlich die gleichen Freundinnen, mit denen Du auch in Wanderurlaub fährst?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, solltest Du vielleicht nicht ganz so viel herum zicken...

wasnichtalles
Beitragsersteller

der Berg ist 1 Stunde Fahrzeit weg, da fährt man mit dem Auto hin und geht zu Fuß auf den Berg hinaus

Ich weiß dass man nicht mit 6 Personen in einem Auto fahren kann aber ich hätte vorgeschlagen mit 2 Autos zu fahren, das wollen sie nicht, wegen den Spritkosten

und ja mit 3 davon fahr ich in den Wanderurlaub

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 14:12
@wasnichtalles

Oh man, wenn man überlegt eine Stunde Fahrzeit, gehen wir von 100 Kilometer aus, was wahrscheinlich übertrieben ist... Hin und zurück vielleicht 12 Liter und das wären pro Kopf keine 10 Euro... Seid Ihr jetzt echt so lächerlich oder macht Ihr nur so?

Vermutlich sind die anderen Beiden nur sauer, weil Ihr sie nicht zum Wanderurlaub mitnehmt...

Mit welchen Freundinnen fliegst Du jetzt nach England, sine die auch bei Deinen Wanderfreundinnen dabei?

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 14:20
@Sotrue557

Keine Ahnung, müsste ich jetzt nachlesen, bin auch nicht mehr der Jüngste und vergesse solche Dinge meistens wieder... ;-)

Aber klar, Du könntest Recht haben...

wasnichtalles
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ich weiß, das sehe ich auch so aber die meinten halt wegen den Spritkosten wollen die das nicht...

und nein sie sind nicht sauer dass wir sie nicht in den Wanderurlaub mitnehmen, wir haben sie sogar versucht zu überreden dass sie mitfahren aber sie sagten, dass sie nicht wollen

und ich fliege nach England mit meiner besten Freundin und ihrem Freund, das ist übrigens eine ganz andere Freundin, die kennt meine wanderfreundinnen nicht mal

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 15:02
@wasnichtalles

Stimmt, was jetzt das Pärchen betrifft, hatte mir schon Sotrue557 bestätigt, ist auch schon wieder ein paar Wochen her als Du das geschrieben hatte... Damals noch als Lelolach...

Sotrue557  27.09.2022, 15:13
@schwarzwaldkarl

Sei froh , dass du nicht alle Accounts kennst . Freitag spät abends kam ein neuer Account, da purzelten nur so drei altbekannte Fragen in den Raum und genau so schnell waren alle gelöscht und das Profil inaktiv. Was lange Weile so anrichten kann. Deshalb darf man diese Fragen nicht so ernst nehmen, denn bei den Antworten widerspricht sie sich doch immer, weil nur die Hälfte stimmt .

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 15:19
@Sotrue557

Echt jetzt, Du bist wirklich der Meinung, dass die Hälfte stimmt... Dein Humor ist herzerfrischend... ;-)

Sotrue557  27.09.2022, 15:24
@schwarzwaldkarl

Freitag abend so nach 22 Uhr dachte ich , oh mein Gott , das Mädel hat keine Freunde und heute sind es gleich FÜNF und ZWEI. Das kann man nur mit Humor nehmen.

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 16:02
@Sotrue557

Ob sie die Freundinnen oder aber den Freund in England auch wirklich hat, steht auf einem anderen Blatt. Denn zunächst wollte man ja über den 3. Oktober nach England fliegen und jetzt über Allerheiligen... *hüstel*

Ach, ich glaube du übertreibst. Diese Drama Queens, wie du sie nennst, sind die schlimmsten, unerträglichsten Wesen. Und da reihst du dich sicher nicht. Im Gegenteil machst du einen sehr sympathischen, ausgeglichenen Eindruck. Etwas hysterisch vielleicht, aber was soll's. Gut, die Erziehung eines Hundes (oder auch eines Pferdes) traue ich dir tatsächlich weniger zu. Meine Katzen würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit dir allein lassen. Aber davon ab gilt: Ignorier die Zicken, such dir verständnisvolle Freunde (wie mich bspw.) und leb dein eigenes Leben. Wie Klaus Kinski schon sagte: "Wer eine Show macht, ist der Boss." Dein Leben ist nun mal allein deine Show.

wasnichtalles
Beitragsersteller

schön geschrieben bis auf den Teil mit der Erziehung der Tiere

warum traust du mir sowas nicht zu?

upbrunce  27.09.2022, 13:01
@wasnichtalles

Haha, Intuition und Menschenkenntnis. Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber deiner Fragehistorie nach passen Kobras eher zu deinen pädagogischen Fähigkeiten, wie ich denke. ☺️

upbrunce  27.09.2022, 14:11
@wasnichtalles

Bin grad im Stress. Erklär ich dir unter einer deiner nächsten Fragen, du nettes Mädchen. 😊llg up

Nimm dich nicht mehr so wichtig. Dann ist dir zunehmend egal, was andere tun oder über dich denken. Und dann wirst du immun, unverletzlich.