Hochzeitskleid ausgesucht?
Hallo miteinander
Ich habe mir gestern ein Hochzeitskleid ausgesucht. Am Ende musste ich mich zwischen 2 völlig verschiedenen "Typen" entscheiden wofür ich auch sicher eine halbe Stunde gebraucht habe.
Das eine war sehr romantisch mit Spitze und "blümchen", bei dem meine Mutter gesagt hat (war meine Begleitung) : Das bist Du! Unsere ...
Das andere war sehr Elegant, clean also keine Spitze, keine Stickereien garnichts nur ein etwas schwerer seidiger Stoff bei dem meine Mutter gesagt hat: Hier siehst du Erwachsener aus!
In dem ich sag mal "Blümchen Kleid" habe ich mich wohler gefühlt und in dem anderen einfach schöner. Schlussendlich habe ich das ganz Cleane genommen in dem ich mich schöner gefunden habe und auch der Favorit meiner Eltern war.
Ich habe auch gemeint dass ich das andere sofort genommen hätte, wenn ich im Sommer heiraten würde, da es sehr sommerlich und luftig aussah, da ich aber im April heirate das andere besser passt wenn es z.b auch regnen würde und kälter sein würde..
Am Abend habe ich meinem Verlobten das Blümchen Kleid gezeigt da ich dieses nicht genommen habe und da hat er gemeint dass dies sozusagen "Bombe" aussieht und er Spitze am liebsten hat..
Jetzt habe ich aber ein Kleid das garnichts in dem Sinn hat sondern ganz Clean ist und leider bin ich seitdem verunsichert ob ich die falsche Entscheidung gemacht habe.. hatte in der Nacht sogar Albtrãume davon..
Was soll ich machen, nochmal probieren es umzutauschen? (Vielleicht geht dies nichtmehr und dann muss ich das nehmen was ich habe) ich bin leider total verunsichert dass es mich bis in meine Träume verfolgt..
Das wofür ich mich entschieden habe (ohne Beinschlitz dieser wird zugenäht)
Das welches ich nicht genommen habe..
Und das Kleid willst du in der Kirche tragen?
Nein ich bin nicht getauft, nur Standesamt und danach Essen in einer Burg (:
9 Antworten
Also erstenmal das sind so wunderschöne Kleider du hast einen hervorragenden Geschmack ich würde mal fragen ob es möglich wäre umzutauschen beide nochmal anprobieren und dich dann nochmal entscheiden wichtig ist das du dich wohl fühlst und es dir gefällt man heiratet im besten fall nur einmal und da will man natürlich perfekt aussehen aber ich glaube das gelingt dir mit beiden kleider egal welches du nimmst.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen eine schöne Hochzeit
nur fürs Standesamt hättest Du Dir den ganzen Stress sparen können, denn da tragen die meisten nur ein Kostüm oder Hosenanzug, Hochzeitskleid nur für die Kirche, gebe das Kleid zurück und lass es nicht ändern
m
Wenn man schon nicht in der Kirche heiratet dann sollte man trotzdem sein "Traumkleid" anziehen. Also mit Kostüm & Hosenanzug die Zeit ist nun wirklich vorbei :D (hat meine Mutter damals getragen)
Und das Kleid zurückgeben und das andere nehmen oder was meinst du?
Versuche es umzutauschen, das ist einen Versuch Wert. Aber sicher wird er Dich auch im anderen Kleid toll finden. Die Verpackung ist schon wichtig aber doch nicht nur.
Ich vermute, dass solche Gefühle völlig normal sind.
Soll ja alles perfekt sein.
Im Endeffekt wird es deinem zukünftigen Wurst sein, d er dich heiratet, und nicht ein Kleid.
In solchen Sachen sollte man auf den Bauch hören und nicht aufs Hirn, und das hast du mehr oder weniger getan.
Wird alles klappen, alles gute dir
Mir gefällt das was du genommen hast viel besser, die Ärmel und den Schnitt bei dem anderen finde ich nicht schön. Es ist wunderschön, du wirst sicherlich super schön aussehen!
Ich wünsche euch alles Gute und eine wundervolle Hochzeit, das wird spitzenmäßig!!!