Welche Farbe hatte euer Hochzeitskleid bzw. Welche Farbe sollte es haben?
Hallo,
Welche Farbe hatte euer Hochzeitskleid bzw. Welche Farbe sollte es haben? Gerne mit Begründung!
Auch Männer dürfen abstimmen!
Ich hab Orange und Gelb durch Weiß und Schwarz ersetzt! In diesen Farben hab ich noch nie ein Hochzeitskleid gesehen.
Keine Ahnung, warum ich mir nach einer Trennung überhaupt darüber Gedanken mache und vielleicht werde ich auch NIE heiraten, aber EGAL. Ich kaufe mir dann einfach nur so eins nur zum Tragen 🥲
Ich laufe öfters an Läden mit schönen Abend- und Hochzeitskleidern vorbei. Ich bin dann immer völlig hin und weg. Ich rede nicht von weißen Kleidern. Ich würde als Braut kein weißes Kleid tragen wollen. Lieber blau, rosa oder lila 😍
Ich finde nur weiß irgendwie langweilig und mir stehen andere Farben besser. Meine Mutter hatte glaube ich sogar ein schwarzes Kleid an, also auch nicht weiß.
LG!
Silber und Gold würden mir auch noch einfallen. Das sieht sicher schön aus 😍
Falls die Farbe nicht dabei ist, dann bitte trotzdem antworten, ohne abzustimmen!
70 Stimmen
32 Antworten
Ich finde, dass lila einfach eine schöne Farbe ist. Wenn du nicht "klassisch" heiraten möchtest, gibt es da heutzutage eh schon viele Alternativen, bspw. Hochzeit am Strand oder in einer Burg. Das hat auch den Vorteil, dass du die Hochzeitszeremonie an dein Kleid anpassen kannst und natürlich müssen sich die Gäste auch nach dir richten 😉
Also wenn du blau oder lila am schönsten findest, go for it!
Nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Du findest schon noch den Richtigen. Du bist halt enttäuscht, weil du wohl (frisch?) getrennt bist, wie du schreibst.
Ich würde ehrlich gesagt niemals ein Kleid tragen. Obwohl ich ein Mädchen bin. Wenn, dann wäre es schwarz. Vielleicht mit ein bisschen tief blut rot 😜. Aber ich würde sowieso gerne in T-Shirt und Leggings heiraten. Wer mich will sollte auch akzeptieren, dass ich T-Shirt und Leggings liebe 😀. Aber ich wäre sowieso lieber ein Mann.
LG
Meine Frau und ich trugen zu unserer Hochzeit Business-Kleider, nicht in einer bestimmten Farbe, sondern hauptsächlich in Lila, da Lila die dominierende Farbe in der Femme-Lesbe-Flagge ist. Mit High-Heels. Die drei Männer, die zu unserer Zeremonie kamen, trugen Business-Anzüge, und alle Frauen, die kamen, trugen auch Business-Kleider und High-Heels, mit Ausnahme meiner Mutter, die noch nie High-Heels getragen hat, und der Tochter meiner Schwägerin , der damals erst 13 Jahre alt war.
Meine Frau hatte ein ganz schlichtes, trägerloses weißes Kleid zur Hochzeit - kombiniert mit einer alten, klassischen goldgefassten Perlenkette. Sie sah geradezu anbetungswürdig aus (aber das tut sie im Grunde eigentlich immer...)
Weiß, gibt es kaum noch an Brautkleidern, weil das einfach zu hell ist.
Der Ton, den die meisten Brautkleider haben, nennt sich Ivory, da dieser den Hautton besser unterstreicht.
Und Ivory soll auch mein Kleid sein.
Hab 5 Jahre in einem Brautmodeladen gearbeitet und weiß, dass das nach wie vor auch die beliebteste Farbe ist.
Okay, ich meinte generell weiße Töne, also auch ähnliche Töne wie z.B. Elfenbein damit, aber wollte es nicht zu kompliziert machen 😅
Ja, in einem Schloss wäre ein Traum 🏰😍 Dazu ein Kleid in flieder, rosa oder hellblau. Oder meinetwegen auch Gold oder Silber.
Das wird wahrscheinlich eh nie passieren.