Hochzeitsgeschenk für gute Bekannte ohne eingeladen zu sein?
Eine gute Bekannte heiratet bald. Eingeladen bin ich nicht. Ich kümmere mich regelmäßig um ihr Pferd. Wir verstehen uns ganz gut, wenn wir uns im Stall mal sehen. Aber viel weiß ich jetzt nicht über ihren Partner und sie.
Ich würde ihr gerne was kleines schenken, einfach als nette Geste. Was könnte es sein? Eine schöne Karte habe ich bereits besorgt. Vielleicht ein Gutschein von etwas noch dazu, für 20 oder 30 Euro?
Habt ihr Ideen?
5 Antworten
Finde ich völlig in Ordnung.
Bei uns gibt es z.B. "Stadtgutscheine", die in vielen kleineren Geschäften vor Ort einlösbar sind. Das wirkt zumindest etwas persönlicher als Amazon oder Ikea, und bringt die Menschen auch mal wieder zum Bummeln in die Fußgängerzone...
Du hast eigentlich genau das vorgeschlagen, was richtig wäre. Eine schöne Karte und einen Gutschein, mit dem sie sich selber was kaufen kann. Es gibt auch Gutscheine, die in vielen verschiedenen Geschäften einlösbar sind, so dass sie auch mit ihrem künftigen Mann zusammen etwas bestellen oder kaufen könnte. Und auch den Preisrahmen, den du nennst, finde ich völlig okay.
Ich finde, das die Karte reicht. Ihr seid eben nur Bekannte und vielleicht prüfst du auch mal für dich, ob sie auch regelmäßig etwas für dich übernimmt? Sonst ist das nämlich eine ziemlich einseitige Geschichte und du könntest dich irgendwann ausgenutzt fühlen.
Glückwunsch bzw. entsprechende Karte reichen meines Erachtens. Ihr seid nicht so eng bekannt, als dass ein Hochzeitsgeschenk erforderlich wäre. Du könntest die Empfängern sogar verlegen machen, da sie dich ja nicht eingeladen hat.
Ein Gutschein ist eine tolle Idee, vor allem für etwas, das das Paar gemeinsam genießen kann. Ein Frühstücks- oder Café-Gutschein wäre eine schöne Möglichkeit, ihnen einen entspannten Moment zu schenken. Auch ein kleiner Gutschein für eine Eisdiele oder ein besonderes Geschäft in der Nähe könnte gut ankommen.
Wenn du etwas Persönlicheres möchtest, wäre eine kleine, dekorative Kerze mit einer Hochzeitsbotschaft oder ein hübsches Holzschild mit „Mr. & Mrs.“ eine schöne Geste. Etwas Entspannendes wie ein hochwertiger Tee oder eine kleine Wellness-Box mit Badezusatz könnte ebenfalls gut passen, besonders nach dem ganzen Hochzeitsstress. Alternativ wäre auch eine schöne Pflanze oder eine stilvolle Vase eine nette Idee für ihr gemeinsames Zuhause.
Falls du weitere Inspiration suchst, gibt es hier noch mehr schöne Hochzeitsgeschenk-Ideen: