Wann erhält man seine hochzeits- bzw eheurkunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommst du auf dem Standesamt gleich nach der Unterschrift ausgehändigt.

Jemand verlangt die Eheurkunde für eine Reise???? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Die Urkunde erhälst du sofort nach der Trauung.

sarah0503
Beitragsersteller

Ja es gibt honeymoon Reisen also Hochzeitsreisen und die wollen als Nachweis natürlich die Urkunde weil sonst kann das ja jeder machen

ollikanns  22.02.2016, 18:01
@sarah0503

Wie niedlich. Klar kann das jeder machen. Es kann auch jeder in einem Hotel die Hochzeitssuite reservieren. Wäre doch schlimm, wenn die nur auf echte Brautpaare angewiesen wären.

nach der unterschrift beim Standesamt