Hochzeit Videograf*in nötig?

Benopeles  28.05.2024, 11:24

Genderst die Frage aber nicht den Photografen im ersten Satz. Entweder du achtest mehr darauf oder lässt es.🙂‍↕️

helloitsme881
Beitragsersteller

Gendern ist dazu da, darauf aufmerksam zu machen, dass es auch andere Geschlechter gibt. Kann man am Satzanfang meiner Meinung machen, muss aber nicht den Text nutzlos verlängern.

Benopeles  28.05.2024, 11:26

Ja, dann gender bitte auch die anderen Photografen 😭

helloitsme881
Beitragsersteller

Ich könnte dich auch auf einen Schreibfehler deinerseits hinweisen, mache ich aber nicht, weil der Wert bei etwas anderem liegen sollte und zwar dem Inhalt.

5 Antworten

Ich kenne auch heute noch Leute, die alles Filmen, was auf irgendwelcehn Feiern passiert oder Leute, die Urlaubsvideos machen und diese dann gegenseitig vorführen. Warum? Keine Ahnung! In meiner Familie war das noch nie üblich, darum finde ich das immer etwas seltsam. Klar, Fotos macht man oft und zeigt die bei Interesse anderen aber Feiern oder Urlaube filmen, schneiden und vorführen ist nicht meins und erschließt sich mir auch nicht.

Ich denke aber, dass viele da mögen, wie sie diese besonderen Anlässe und Momente eben nicht nur auf einzelnen Bildern sondern komplett festhalten möchten. Sie möchten ihre Freude teile - und manche geben bestimmt auch gerne damit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ich will bei meiner Hochzeit genau 1 od. 2 Fotografen. Videos werden die Leute sowieso machen.

Genau desshalb haben wir uns für ein Video entschieden.

https://youtu.be/CdX58byFCDM?si=MQjB51ydwwJRhfGK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moped85  30.05.2024, 20:41

Ich finds total nervig, das nichtmal 2 Minuten am Stück in der gleichen Einstellung verweilt werden kann. Wirkt wie die Aneinanderreihung von meheren Youtube Shorts.

Flirt175  30.05.2024, 20:49
@Moped85

Das Problem ist das so wie du es gerne hättest dauert dann das Video zwei Stunden und das ist zu lange.

Moped85  30.05.2024, 20:56
@Flirt175

Das ist ein Argument.

Find auch schade das über die eigentliche Musik vor Ort, externe Musik gelegt wurde. Da fehlt halt diese "mit dabei" Gefühl. Dachte ja das man sowas aufnimmt um eben dieses Gefühl zu konservieren.

Flirt175  31.05.2024, 09:22
@Moped85

Habe dir eine PN geschrieben mit einem weiteren Link.

helloitsme881
Beitragsersteller
@Moped85

Das ist nun der Stil des Videografen, ist bei manchen Filmen auf Netflix usw. genau das gleiche. Hat nun mal jede/r einen anderen Geschmack!

Moped85  03.06.2024, 16:33
@Flirt175

Ich habe mir immer mal wieder in Abschnitten das Video angesehen. Es zieht einen schon gut rein. Nach kurzer Zeit hat man das Gefühl es schon ewig zu sehen, im positiven Sinne.

Flirt175  03.06.2024, 17:18
@Moped85

Vielen Dank. Das zweite Video habe ich selbst zusammen geschnitten. Dort ist einfach mehr zu sehen und auch die Musik ist eher unser Geschmack.

Wir hatten keinen. Meine Frau und ich sind nicht so die Video-Gucker. Wir sind auch sonst viel auf sehr anspruchsvollen Touren in den Bergen unterwegs und jeder will, dass wir uns eine Actionkamera zulegen, aber das ist nichts für uns. Wir sammeln Erlebnisse und Erinnerungen, machen davon Fotos, aber Videos schauen wir uns einfach nicht oft an.

Den Gottesdienst haben wir mit einem Handy auf einem Statif aufgezeichnet. War für den Opa meiner Frau, der nicht dabei sein konnte. Der war mit der Qualität des Videos zufrieden.

Ansonsten hatten wir einen Fotografen und freuen uns auch sehr an den Bildern. Ein paar davon haben wir ausgedruckt und können sie jeden Tag sehen. Oder zu Dankeskarten verarbeitet. Den Fotografen hatten wir bei unserer Feier bis zum Abendessen um ca. 19 Uhr. Für die Zeit danach hatten wir eine Fotobox und ich habe meine private Kamera zum Rumfotografieren bereitgestellt. Es gibt auch noch ein paar Handyvideos von unserem Eröffnungstanz, was uns vollkommen ausreicht, um ihn ab und zu mal wieder nachzutanzen.

Wir wollten das nie, aber viele möchten das wegen der Professionalität der Bilder / Filme. Ein Fotograf stellt das Paar und Gäste in Pose und achtet auf die Lichtverhältnisse, ein Laie knipst einfach nur drauf los.