Türkische Hochzeit, was zieht man da als Gast als Frau an?
Ich und mein Freund wurden auf eine Hochzeit unseres Kollegen eingeladen. Es ist eine türkische Hochzeit. Da ich persönlich allgemein noch nie wirklich auf einer Hochzeit war, hab ich nun überhaupt keinen Plan was man da anziehen soll.
ich möchte ja nicht zu over oder underdressed aussehen. Wahrscheinlich werden eher Kleider wie schicke Hosen getragen.
um Beispielfotos oder links wäre ich extrem dankbar.
3 Antworten
Bin auch keine Türkin und war sehr oft auf Türkischen Hochzeiten
Am besten Kleidung wählen ohne viel Ausschnitt und Rock oder Kleid sollte schon über die Knie gehen (allein aus Respekt vor den älteren Gästen & der Religion)
wenn du Kleider nicht so gerne hast kannst du auch eine schöne Hose (wenn’s geht nur keine Jeans :D) mit einer Bluse anziehen
geht wie ich finde immer
ich ziehe immer aber Abendkleider
vom Indershop an die bis zum Boden gehen Beispielsweise
Finde sowas auch ganz gut

Das freut mich 😊 gibt es bei einem Indischen Shop in den Städten schau mal das verkaufen mehrere Läden
Also ich ziehe immer Kleider an oft schwarz bis zum Knie oder bisschen kürzer und dann Schulter frei /darunter auch Noch eine schwarze dünne Strumpfhose mit Ballerina Schuhen aber high heels würden auch gehen
Also wären auch kleider über den knien okay? Das ist ja zum beispiel sogar bei christlichen kirchlichen hochzeiten nicht so gern gesehen.
wie sieht es aus mit glitzersteinchen am kleid und falten oder spitzen? Ist das erlaubt?
Ja klar würde passen wenn es zu kurz ist vlt dann eine dünne Strickjacke oder so
viel spaß
Nicht zu viel Ausschnitt und generell nicht zu viel Haut zeigen, würde ich sagen.
Ansonsten kann man ja auf google oder Youtube nach "Türkische Hochzeit in Deutschland" und dann schauen, was die anderen Frauen tragen. :)
Das gibt ja schon mal so einen einblick in das ganze :)
Perfekt das kleid auf dem ersten bild zeigt mir was ich mir vorgestellt habe anzuziehen :)
das ist die hilfreichste antwort danke :D