Hochzeit eines Freundes?

3 Antworten

Hallo Bella1421,

im Grunde hat sich doch eh schon deshalb alles "erledigt", weil keiner auf Deine Kinder aufpassen kann. Natürlich spielen die Kosten auch eine große Rolle, aber es kommt doch eh dann nicht infrage.

Das Du traurig darüber bist, ist sehr gut zu verstehen, aber 700km sind eine weiter Strecke und Du hast eben auch Verantwortung für Deine Kinder, die Du- auch wenn jemand Zeit gehabt hätte diese zu betreuen - bestimmt nicht gerne über Nacht dort lässt und für die Kinder es sicherlich auch nicht ohne Stress gewesen wäre, wenn sie noch klein sind.

Erklär das Deinem Freund einfach- er wird es sicherlich verstehen.

Macht es doch so, wenn die Feier im Gange ist, dann "seht" Euch per Handy oder Webcam am PC. Natürlich ist das nicht das selbe, aber besser als gar nicht.

Bestimmt werden auch von der Hochzeit "Aufzeichnungen" gemacht, die Dein Freund Dir schicken kann.

Und dann vereinbart doch auch einfach mal ein Treffen, wo jeder von Euch nur die halbe Wegstrecke hat, verbringt den Tag miteinander-da hast Du dann auch vielleicht jemanden für Deine Kinder.

Es ist zwar sehr schade, aber sei nicht zu traurig.

Auch wird es Dein langjähriger Freund schade finden, aber ganz ehrlich, er muss doch damit rechnen, dass Du nicht kommen kannst.

Ein Geschenk und eine nette Karte kannst Du ja per Post schicken.

Liebe Grüße!

Mit Freunden offen sprechen. Ich hab dies auch gemacht und konnte da einfach im Gästezimmer pennen. Also fiel Hotel weg. Statt Auto hab ich nach mitfahrgelegenheiten geguckt. Für die Strecke von 400 Kilometer waren das dann 40 Euro. Geschenk war 100 Euro und Kleid hab ich mir für knapp 60 Euro geliehen. Im Endeffekt hab ich damals 240 Euro ausgegeben. Die Kinder können auch mal bei Freunden von denen pennen oder Ähnliches. Ansonsten sag einfach, dass es wegen Kindern und dem Geld nicht geht.

Minischweinchen  19.08.2024, 11:08

Du kannst kleine Kinder nicht einfach bei Freunden des Freundes unterbringen, die sie kaum oder gar nicht kennen- oder ähnliches, was immer damit gemeint ist.

Missy274  19.08.2024, 14:46
@Minischweinchen

Also lässt du nicht deine Kinder mal bei den Freunden von ihnen pennen. Dann tun sie mir echt leid. Wir durften als Kinder das sehr früh und das war die geilste Zeit für uns.

Und das kann man durchaus. Ich hab seit ich vier bin regelmäßig bei Freunden von mir gepennt. Meine Eltern haben auch damals meine beste Freundin und deren Geschwister aufgenommen, als die Eltern zu ner Beerdigung mussten. Warum? Weil die Tante auf einen offenen Sarg bestand und die Eltern den Kindern das nicht antun wollte.

Minischweinchen  20.08.2024, 03:15
@Missy274

Wenn Du schreibst ...."bei Freunden von denen....." , heißt das, Freunden vom Brautpaar. Sonst müsstest Du schreiben, "... bei Freunden von den Kindern..."

Minischweinchen  20.08.2024, 03:20
@MirixVibex

Sie hat geschrieben ".... von Freunden von denen"- das "denen" bezieht sich auf das Brautpaar und nicht auf Freunde von den Kindern.

Auch wenn es anders gemeint war, die Kinder scheinen doch noch sehr klein zu sein!

MirixVibex  20.08.2024, 03:23
@Minischweinchen

Freunden von denen - freunden von den kindern

“Die kinder können auch mal bei den freunden von denen schlafen” + “ich hab seit ich vier bin bei freunden von mir geschlafen”

bevor du jemanden korrigierst, lerne bitte zusammenhänge☺️🩷

habs schon richtig verstanden😉

Minischweinchen  20.08.2024, 21:43
@MirixVibex

Anscheinend hast Du es nicht richtig verstanden, da Du doch diejenige gewesen bist, die mich hier "korrigieren" wollte.

Beruhig Dich also wieder, nächstes Mal weißt Du es!

Diskussion für mich hier - mit Dir- beendet. Dankeschön!

MirixVibex  20.08.2024, 23:01
@Minischweinchen

Ich hab dich aber korrekt korrigiert, du mich fehlerhaft.

Diskussion für mich hier - mit DIR -beendet:)

Bitteschön💛

Wenn es ein guter Freund ist, wird er es verstehen. Vieles ist heutzutage teurer geworden und das sollte ihm klar sein (+du hast Kinder). Ich würde ihn anrufen und ihm deine situation einfach mal schildern😊