Hochzeit & Taufe - Wie sollte der Ablauf sein...?

dancefloor55  06.03.2022, 07:57

Was ist ne Traufe? Taufe? Willst du also Hochzeit und Taufe zusammen feiern?

KnuffelIschgl
Beitragsersteller

Korrekt. Das nennt man dann Traufe. :)

2 Antworten

Taufe..........

Ich halte persönlich nichts von Doppelzeremonien, weil jede Partei ihre spezielle Aufmerksamkeit wünscht. Wer soll bei deiner Feier wichtiger sein - das Brautpaar oder der Täufling?

Was die Taufe als solche angeht, bin ich der Meinung, dass das kein Anlass ist, Unmengen an Süßem anzubieten, weder für Kinder, noch für Erwachsene. Haltet es wie ganz normale Feiern. Kaffeetafel und zum Abend Büffet. Es sind keine Fressfeste.

Spiele für Kinder gehen immer, aber nicht über Stunden. Das ermüdet Kinder nur. Bietet auch altersgerechtes und kreatives Spielzeug an, womit sie sich auch untereinander und ohne Erwachsene beschäftigen können.

Den Tauftisch extra und die Candybar gemischt- sonst wird das zu viel und ein Durcheinander. Und du solltest schauen, ob ihr in der Familie Mädchen im Teenageralter habt, die ihr für die Kleinen "einsetzen" könnt- als Betreuerinnen oder Betreuer.

Die mal mit denen rausgehen, das wäre wichtig.

Eine schöne Idee, beides zusammen, erst euere Trauung und dann die Taufe.