Hochzeit oder Taufe?
Also ich (weiblich 13) habe ein ziemlich großes Problem.Ich und meine Familie wurden zu einer Hochzeit eingeladen,das ist schon ein paar Wochen her und wir haben auch schon zugesagt aber ich will mich dieses Jahr auch noch taufen lassen und zwar mit meinen Freunden zusammen. Jetzt wurde der Termin gesagt wann die taufe sein wird und das ist am selben Tag wie an der Hochzeit und ich bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll,soll ich zur Hochzeit gehen und mich erst nächstes Jahr taufen lassen aber ohne meine Freunde oder soll ich nicht zu Hochzeit und mich taufen lassen?
10 Antworten
Ich würde mich ehrlich gesagt gar nicht taufen lassen, da ich da keinen Vorteil drin sehe.
Aber wenn Du für Dich da einen Grund für siehst, dann lass Dich so wie geplant taufen. Ganz ehrlich: Ob auf einer Hochzeit am Ende 60 Gäste sind oder 59 interessiert das Brautpaar nicht. Und Du kommst ja nicht deswegen nicht, weil Du keine Lust hast oder das Brautpaar nicht magst, sondern weil ein für Dich sehr wichtiger Termin sich leider überschneidet.
Das ist dein ganz persönlicher Tag zur Taufe. Da würde ich hingehen.
Hochzeiten gibt es immer irgendwann wieder.
Wenn die Hochzeit von jemanden ist, die dir sehr wichtig sind, dann würde ich zur Hochzeit gehen. Wenn es aber entfernte Verwandte sind, zu denen du sowieso eher keinen Kontakt hast, dann mach deine Taufe.
Vielleicht kannst du nach der Taufe bei der Hochzeitsfeier dazustossen?
Ja um ehrlich zu sein habe ich mit dem Hochzeitspaar gar nicht so viel zu tun das sind eher Freunde von meinen Eltern und das mit dem später noch mal auf dem Fest aufkreuzen ist eine sehr gute Idee danke dir 😊
Die Taufe kannst du später nachholen die Hochzeit hingegen nicht.
WEnn beides nicht eins nach dem anderen am gleichen Tag geht (warum sollte es nicht?), geh zur Hochzeit und warte mit der Taufe!