Hochzeit oder Taufe?

10 Antworten

Ich würde mich ehrlich gesagt gar nicht taufen lassen, da ich da keinen Vorteil drin sehe.

Aber wenn Du für Dich da einen Grund für siehst, dann lass Dich so wie geplant taufen. Ganz ehrlich: Ob auf einer Hochzeit am Ende 60 Gäste sind oder 59 interessiert das Brautpaar nicht. Und Du kommst ja nicht deswegen nicht, weil Du keine Lust hast oder das Brautpaar nicht magst, sondern weil ein für Dich sehr wichtiger Termin sich leider überschneidet.

Alice144
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung 🙂

Das ist dein ganz persönlicher Tag zur Taufe. Da würde ich hingehen.

Hochzeiten gibt es immer irgendwann wieder.

Alice144
Beitragsersteller

Ok danke

Wenn die Hochzeit von jemanden ist, die dir sehr wichtig sind, dann würde ich zur Hochzeit gehen. Wenn es aber entfernte Verwandte sind, zu denen du sowieso eher keinen Kontakt hast, dann mach deine Taufe.

Vielleicht kannst du nach der Taufe bei der Hochzeitsfeier dazustossen?

Alice144
Beitragsersteller

Ja um ehrlich zu sein habe ich mit dem Hochzeitspaar gar nicht so viel zu tun das sind eher Freunde von meinen Eltern und das mit dem später noch mal auf dem Fest aufkreuzen ist eine sehr gute Idee danke dir 😊

Die Taufe kannst du später nachholen die Hochzeit hingegen nicht.

Eulengesang  21.09.2022, 19:47

Naja , nächstes Jahr vielleicht Scheidungsfest.

WEnn beides nicht eins nach dem anderen am gleichen Tag geht (warum sollte es nicht?), geh zur Hochzeit und warte mit der Taufe!