Dresscode Hochzeit: festlich, aber léger - was anziehen?

3 Antworten

eine schicke Hose mit einem Top und einem Blazer ist durchaus okay! Oder ein Kleid mit einem Blazer!Dazu schicke Pumps oder Sandaletten!

Anlass Hochzeit = nichts weißes, cremefarbenese, nichts schwarzes und nichts knallrotes. Dann kannst du schon mal farbentechnisch wenig verkehrt machen, das sind die alten Regeln ;-)

Aber ansonsten würde ich betrefflich Dresscode in ein schlichtes, leichtes, aber trotzdem festliches Kleid (Chiffon, einfärbig) schlüpfen, darauf achten, dass das Kleid zumindest knielang ist und einen schlichten Blazer oder Cardigan drüberziehen. Pfenningabsätze dazu, nicht zu hoch und Haare schlicht hochgesteckt - du siehst dann top aus und bist auf jeden Fall weder over- noch underdressed ;-)

Schicke Hose, Oberteil und Jacke