Wird Weihnachten in Istanbul aich gefeiert bzw wird dort in den Läden dekoriert und kann man da Deko,Weihnachtsbäume etc wie hier in Deutschland alles kaufen?

2 Antworten

Es gibt Geschäfte, die dekorieren für die Touristen und man kann auch (selten) Weihnachtsdeko kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ja, das kann man.

https://www.domradio.de/artikel/wie-wird-weihnachten-der-tuerkei-gefeiert

Nein, in meiner Familie ist niemand christlichen Glaubens. Aber wie für viele andere in der Türkei, gehören für sie im Dezember ein Weihnachtsbaum, festliche Beleuchtung und Geschenke einfach dazu. Jahr für Jahr verwandeln sich auch zahlreiche Straßen und Orte in der Türkei in ein Winterwonderland.
In Einkaufszentren gibt es spezielle Deals zu „noel“ und „noel baba“ (Weihnachtsmänner), die fleißig dafür werben. Die Weihnachtsstimmung auf manchen Istanbuler Straßen könnte dabei glatt der Wiener Innenstadt Konkurrenz machen.
https://kurier.at/mehr-platz/warum-weihnachten-auch-in-der-tuerkei-ganz-gross-gefeiert-wird/401843026

Noch weihnachtlicheres zu deiner Frage findest Du auf google-Bilder "Weihnachten Isambul". "Weihnachtlicher" als an vielen Orten in Europa.