Eritreische Hochzeit - Fragen über Fragen?
Liebe Community,
vor Kurzem wurde ich von einer Freundin, der ich seit anderthalb Jahren Deutsch beibringe, zu ihrer Hochzeit eingeladen. Sie kommt aus Eritrea und gehört der eritreisch-orthodoxen Religionsgemeinschaft an.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, inwiefern sich die deutschen Hochzeitsbräuche von den eritreischen unterscheiden und möchte auch ungern meine Freundin fragen. Ich habe auch schon ein paar YouTube-Videos angeschaut, aber da gab es keine stichhaltigen Informationen über bestimmte Fragen.
Deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten:
-
Wird in Eritrea eher im großen oder im kleinen Kreis gefeiert?
-
Was trägt man als Gast und was eignet sich als Gastgeschenk?
-
Wie läuft eine eritreische Hochzeit ab, d.h. wie lange dauert die Zeremonie bzw. die Hochzeit, wie viel wird getanzt etc.?
-
Gibt es bestimmte Tabus und Gebote, die man beachten sollte?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Zieh dich an wie auf einer gewöhnlichen Hochzeit und bring ein Geschenk mit, die man hier auch macht.
Wie das abläuft und was du beachten mußt kannst du deine Freundin fragen. Da ist nichts dabei.
Sie erklärt dir das sicher besser als wir.
Alles Gute
Hey MissMetalhead
In Eritrea leben 9 größerer ethnische Gruppen,das Land ist daher kulturell und was den Glauben angeht sehr vielfältig.
Ich rate dir mit deiner Freundin über ihre Familie zu sprechen-was für ein Glauben,was für Traditionen werden gepflegt? Wo genau hat die Familie gelebt?
also du solltest nicht halbnackt auflaufen-aber das macht man sowieso nicht auf Hochzeiten:-)
und du benimmst dich einfach wie alle anderen! Bring einfach eine Kleinigkeit mit-was man eben so als Hochzeitsgast dem Brautpaar schenkt.
Höflichkeit und gutes Benehmen ist in ALLEN Kulturen gleich gerngesehen:-)