Hochwertiges Hemd von Eterna nach Wäsche kaputt?

 - (Kleidung, Mode, Haushalt)  - (Kleidung, Mode, Haushalt)  - (Kleidung, Mode, Haushalt)  - (Kleidung, Mode, Haushalt)  - (Kleidung, Mode, Haushalt)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde das Thema nicht per se auf die Wäsche oder das Hemd schieben - Ursachen kann das einige haben, Materialfehler gibt es auch immer; der Grund für das Fusseln wird schwer herauszufinden sein.

Aber es spricht nix dagegen, die Firma Eterna mal zu kontaktieren. Normalerweise werden solche Anfragen im Sinne der Kundenzufriedenheit und des guten Rufs mit Goodwill behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du denn über dem Hemd getragen? Hatte sowas schon an Stellen wo etwa ein Klettverschluss (Jacke) oder eine rauhe Innennaht eines anderen darüber getragenen Kleidungsstücks gescheuert hat... Vielleicht auch ein Riemen/Träger einer Tasche bzw. eines Rucksacks?

Vielleicht ist dieser Fremdkontakt auch in der Wäsche zustande gekommen?

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aeolo
Beitragsersteller

Benutze das Hemd für die Arbeit. Darüber trage ich Krawatte + Gilet

Das ist auf jeden Fall ein Sachmangel - also greift hier auf jeden Fall schon mal die Gewährleistung des Händlers.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass der Hersteller eine Garantie anbietet. Laut folgender Seite tut Eterna das: http://www.hemdenguide.de/hemdenmarken/eterna-hemden/

Wenn Du noch die Rechnung hast oder einen anderen Zahlungsnachweis, dann würde ich empfehlen es damit zu Eterna schicken oder bringen, um mal zu hören, was die dazu sagen.

Ich hatte mal den Fall, dass sich bei eterna der Stoff auflöste, Risse bekam. Konnte es ohne Probleme umtauschen (Einzelhandel). Eterna ist wohl recht kulant.