Fusseln auf schwarzer Fleece Kleidung wegbekommen?
Habe nach dem Waschen auf meinem Fleece Pulli immer Fusseln. Die kann man zwar entfernen (mit nem Fusselroller), aber danach zieht der die Fusseln beim Tragen noch mehr an. Was kann man machen, damit der Fleece Pulli keine Fusseln mehr anzieht? ( Bitte keine Antworten wie: Auf links waschen, nur mit schwarzer Wäsche waschen, im Wäschenetz waschen oder Flusensieb reinigen - Hab ich alles schon gemacht!)
4 Antworten
Im Handel gibt es Kleiderroller, da sind auf einer Rolle, Doppelseitige Klebeplatten dran, damit ¨kann man Fuseln problemlos wegrubbeln, wegrollen, man nimmt immer das verbrauchte stück papier weg, dann weiterrollen, hilft am Besten, gibt es in jedem Warenhaus unter Kleidrroller. G.Elizza
Hab ich ebenfalls probiert, rauht aber ganz stark das Fleece auf und das zieht dann widerum Fusseln an :(
Wie währe es mit Handwäsche...???
Ich mache es auch mit einem Einwegrasierer. Einfach trocken drüberstreichen und wegrasieren. Klappt wunderbar, Knötchen sind weg und es kommen kaum neue.
hmm, klingt zwar wirklich blöd, aber meine schwester hat da so ein trick, die nimmt ein einwegrasierer und rasiert sogesehe praktisch die fusseln weg.. versuchs mal auf ein alten fummel, glaub mir es hilft
Auch hier: es geht nicht um die Knötchen (Pilling) sondern um Fusseln !
Ich denke daß ich mir damit bei Fleece die Oberfläche sehr aufrauhen würde.