weiße Hemden, dunkle Mini-Fusseln in Brusttasche?
Tag zusammen; wieder mal ne Wasche-Frage :) ... ich arbeite im Büro und hab dafür viele weiße und hellblaue Hemden. Aufgefallen ist mir, dass sich nach vielen Wäschen innen in der Brusttasche, ganz unten an der Nahtstelle, dunkle Fusseln sammeln. Bei den weißen Hemden sieht man das von außen etwas als minimaler dunkler Schatten, was nicht schön ausschaut. Ja, kann man mit nem Mini-Sauger raus bekommen, kein Thema. Was mich allerdings wundert: die Hemden werden immer in einem Waschgang ohne andere Wäsche gewaschen. Kann es also sein, dass z.B. von einem Waschgang davor, bei dem z.B. schwarze T-Shirts gewaschen wurden, noch Fusseln in der Maschine sind, die sich dann später absetzen?... bin davon ausgegangen, die Maschine ist nach dem Abpumpen restlos leer, aber das scheint ein Trugschluss zu sein. Danke im Voraus. Gruß, Dirk
Reinigst du regelmäßig dein Flusensieb ?
ja, machen wir, vermutlich bleibt trotzdem immer was in der Machine. Hab auch ziemlich viel Schwarzes
2 Antworten
Ich muss dir diesen Screenshot aus der Nachfragespalte schicken - nicht wundern - ich bin beim Schreiben " darüber hinaus gekommen...." .
Das ist möglich. Kleidung gibt häufig Fusseln ab. Wenn du Wäsche in den Trockner tust, hast du ja auch immer einige Flusen im Flusensieb des Trockners.