Hochsensibel?

3 Antworten

Wie kommt man denn auf so eine Frage? Versuchst du jetzt Veganer zu den neuen Nazis zu machen? So wie es im Moment steht sind fleischfressende Menschen unser Problem und die Industrie die dahinter steckt, das bedeutet auch ich bin ein Problem. Aber in dem Kontext könnten man auch behaupten das Veganer zu einem Problem werden könnten. Aber das gilt nur wenn Tiere versuchen würden die Weltherrschaft an sich zu reißen, was glaube ich nichts ist wovor wir Angst haben müssen xD

Nur auf Grund von ein paar Aktivisten eine ganze Bevölkerungsgruppe als Risiko einzustufen, ist der selbe Mist als wenn einer sagt die Frau die da neben der Glatze auf der Straße steht muss auch ein Nazi sein, der selbe Quatsch ist das ;-)

Wenn wir so weiter machen und immer mehr falsche Feindbilder kreieren anstatt die wirklich Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehn werden wir uns bald gegenseitig vernichten und die wahren Verantwortlichen werden sich ins Fäustchen lachen während sie auf unsere Gräber spucken ...

Das ist meine persönliche Meinung.

Peace

Tierschutzaktivismus kann eine Möglichkeit sein, allgemeinen Defätismus und soziale Aversion, oder Homophobie zu artikulieren.

Generell sind Menschen Menschen, und Tiere sind Tiere.

Die Philosophie hat sich eingestandenermaßen selbst am schwersten getan damit, aus dem Begriff der Menschenwürde auch die rechte Konsequenz zu ziehen, und Tier von Mensch zu trennen.

Aber ich will nicht abschweifen :

Für Veganer und Tierschützer gilt das, was für Tierhalter im allgemeinen auch gilt... Tiere sind anspruchsloser, einfacher zu halten, und zu verstehen, und sicher auch dankbarer als die meisten Menschen, wenn sie geliebt werden.

Das ist nicht unbedingt Empathie, das ist beinahe schon Konvenienz.

Es gibt Veganer, die akzeptieren andere nicht und die sind "Schmutz". Nur weil jemand nicht die eigenen Interessen teilt, muss man diesen nicht schlecht behandeln oder sonstiges. Jeder Mensch ist anders. Die Veganer, die aber andere akzeptieren, die sollen so sein, wie sie wollen und sind auch vernünftig. Niemand muss jemanden anderes mögen, aber gewisse Akzeptanz gehört zu jeder Seite.