Warum ziehen sich Menschen an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da für mich drei Gründe.

Zum einen sind wir laut der Biologie keine Tiere. Menschen sind eine eigene Kategorie.

Zum zweiten haben wir starke Triebe, besonders der sexuelle Trieb, der zwar auch bei Tieren existiert, aber wir sind keine Tiere. Der Trieb wird durch Freizügigkeit gefördert.

Punkt 3, wir wollen einfach auch keine sexuellen Organe von jedem Menschen sehen und weil wor nicht jeden nackt sehen wollen, wollen wir uns nicht nackt zeigen.

Die drei Dinge haben dafür gesorgt, dass es in der Gesellschaft normal ist, Kleidung zu tragen.

Edit: Besser gesagt haben wir in unserer Kultur das Verständnis einer eigenen Kategorie neben den Tieren. Biologie ist da nicht das richtige Wort gewesen, bei Punkt 1.

archibaldesel  14.08.2022, 22:39
Zum einen sind wir laut der Biologie keine Tiere. Menschen sind eine eigene Kategorie.

Doch, wir sind Primaten

Die Primaten (Primates) oder Herrentiere sind eine zu der Überordnung der  Euarchontoglires gehörige  Ordnung innerhalb der Unterklasse  der Höheren Säugetiere . Ihre Erforschung ist Gegenstand der Primatologie. Der Ausdruck „Affen“ wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenprimaten  (Strepsirrhini) und Trockennasenprimaten (Haplorrhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.

Zum zweiten haben wir starke Triebe, besonders der sexuelle Trieb, der zwar auch bei Tieren existiert, aber wir sind keine Tiere. Der Trieb wird durch Freizügigkeit gefördert.

Doch wir sind Primaten. Und der Sexualtrieb ist ein Urinstinkt, der sicher nicht durch Freizügigkeit gefördert wird, sondern ausschließlich durch Hormone.

Xubia  14.08.2022, 22:44
@archibaldesel

Bitte den Text beim nächsten Mal zu Ende lesen, ich habe mich darauf bezogen, und es berichtigt. Hier nochmal:

"Edit: Besser gesagt haben wir in unserer Kultur das Verständnis einer eigenen Kategorie neben den Tieren. Biologie ist da nicht das richtige Wort gewesen, bei Punkt 1."

Steht ganz unten in der Antwort von mir.

Hallo3928  14.08.2022, 21:55

Wo hast du denn Bio studiert

mewlone  14.08.2022, 21:54

Doch wir sind Primaten, wir gehören in das Reich der Tiere.

YoRus293
Beitragsersteller
@mewlone

Das ist korrekt. Danke Darwin.

Xubia  14.08.2022, 21:58
@mewlone

Sogesehen ja... ich denke, ich habe das falsch geschrieben. Kulturell haben wir nichts mit den Tieren gemeinsam, in der Evolution sind wir natürlich mit denen verbunden...

Xubia  14.08.2022, 22:08
@mewlone

Ich habe unten in der Antwort etwas ergänzt, ist das dir lieber? :)

mewlone  14.08.2022, 22:10
@Xubia

joa kann man schon so sagen, kommt halt drauf an wen du fragst.

Wir verdecken unser intimstes vor Menschen weil wir uns schämen, wir schämen uns weil Intimität verletzlich macht. Da wir wissen dass es böses in der Welt gibt, und einige das ausnützen würden um uns zu verletzen.

"5 sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. 6 Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von seiner Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß. 7 Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze."

YoRus293
Beitragsersteller

Ich weiß was in der Bibel steht

Du kannst im Winter ja mal einen längeren Spaziergang ohne Kleidung machen. Vielleicht fällt dir dann ein Grund ein, warum man sich kleiden sollte.

norules4life  14.08.2022, 22:38

in der steinzeit hat man in der winterzeit auch ein vorrat an

lebensmittel angelegt in der hölle! da ging man nur im notfall raus

wenn es etwa wärmer war