Wie reiche ich eine Rückstellung meines Studienbeginns bei der Fu Berlin ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rückstellung ist nur unter ganz bestimmten Gründen möglich, dazu zählt z.B. ein FSJ oder der Zivildienst. Ein Antrag erhältst du im Sekretariat deiner Uni, sofern es Online keinen zu finden gibt.

Wurde dir der Studienplatz über Hochschulstart zugewiesen? Dann musst du die Rückstellung dort beantragen.

https://hochschulstart.de/ergebnisse-entscheidungen/bescheide

Ansonsten an die Uni wenden. Die werden eigene Formulare haben.

Darauf, dass das nur unter bestimmten Umständen möglich ist, wurdest du schon hingewiesen. ;)

Lexie1324
Beitragsersteller

Nein, nicht über Hochschulstart, da die FU Berlin eine eigenes Portal für die Bewerbung hat. Und ich mache übrigens ein Bundesfreiwilligendienst (BFD).