Mit Fachabitur Wirtschaftspädagogik studieren.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fachhochschulreife befähigt ja in erster Linie nur zum Studium an Fachhochschulen, Wirtschaftspädagogik wird aber nicht an Fachhochschulen angeboten, sondern nur an Universitäten, weshalb es also erst mal nicht möglich ist, aber in Hessen gibt es schon seit Jahren eine Ausnahme, dort können auch Leute mit Fachhochschulreife, Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren, einzige Ausnahme ist Frankfurt.

Wirtschaftspädagogik ist ein Bachelor-Studiengang, also heißt das du könntest ihn an einer Universität in Hessen studieren, außerhalb von Hessen wird es aber wohl keine Möglichkeit geben.

Falls Wikipedia korrekt ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsp%C3%A4dagogik#In_Deutschland), dann kann man Wirtschaftspädagogik nur an Unis studieren, so dass du es mit Fachabi leider nicht studieren könntest.

GGirlNr1
Beitragsersteller

Es ist nicht mehr so, dass Fachabituriente nur an FHs studieren können. Man kann an vielen Unis fast alle Bachelor Studiengänge studieren. Nur das blöde ist, bei vielen steht das nicht offensichtlich wie in z.B. Fraunkfurker Uni...

Kristall08  11.06.2013, 21:20
@GGirlNr1

Welche meinst du? Ich weiß nur, dass das in Hessen (außer Frankfurt) geht. In anderen Bundesländern nicht, meiner Kenntnis nach.

GGirlNr1
Beitragsersteller
@Kristall08

hmm, das kann gut sein, dass es nur in Hessen möglich ist.

Ich hab im Hochschulkompass nicht wirklich was finden können. Also kann man das anscheinend tatsächlich nur an Unis und nur mit Abitur studieren.

www.hochschulkompass.de