Hochpuls - Polizei?

Ich spiele seit knapp 10 Jahren Fußball und war bis vor einem Jahr auch noch im Leistungsbereich. Spiele habe ich in der Regel immer durchgespielt, da hat die Ausdauer auch nie Probleme gemacht.

1 Antwort

Moin,

wenn dich deine Werte verunsichern, geh damit doch mal in ein Institut für Sport und Bewegungsmedizin bzw. einem Sportmediziner. Du musst ja nicht krank sein, aber der kann dir das bestimmt in allen Einzelheiten erklären.

Möglicherweise bist du was deine Langzeitausdauer betrifft einfach noch nicht trainiert genug, dein Herz quasi noch nicht trainiert genug. Oder dein Stoffwechsel ist zu träge. Vllt. atmest du beim Training/ Laufen zu langsam/ falsch und du kommst in eine Sauerstoffschuld, die dich zu schnell übersäuern lässt und damit den Puls hochtreibt.

Vllt. kann der Sportmediziner deinen Laktatspiegel, deine Söttigung und die Spiroergometrie mit dir machen und bist dann hinterher schlauer.

Ich wünsche dir viel Erfolg und VG Simo