Hochkalorisches Katzenfutter?

2 Antworten

Ich habe auch so ne unterernährte Katzenfamilie gehabt. Anfangs habe ich spezielles Nassfutter von meinem Tierarzt gegeben. Leider kann ich Dir den Namen nicht mehr sagen, aber es war speziell für unterernährte Katzen oder auch für Hunde, also keine der Marken, die es in ner Zoohandlung gibt.

Danach habe ich dann normales Katzenfutter mit einem Fleischanteil von mindestens 60 % oder mehr gegeben. Diese Katzen sind zwar einiges kleiner als meine anderen Katzen, haben aber mindestens mal ne normale Figur und sind heute kerngesund.

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob Kittenfutter mehr Kalorien hat, als normales Futter, denn ich habe höchstens mal aus Versehen Animonda Carny für Kitten gegeben und das futtern alle meine Freigänger auch heute noch hin und wieder gerne.

Ansonsten gibt es aber auch Aufbaupräparate entweder beim Tierarzt oder in der Tierhandlung, die einfach nach Vorschrift zusätzlich zum normalen, aber hochwertigem Futter gegen werden.

.

Ein hochwertiges Kittenfutter sollte gehen oder der Tierarzt gibt dir spezielle Sondennahrung. Die ist hoch kalorisch. Hat sie das nicht gemacht, wird sie es sicher für ausreichend halten ein gutes Kittenfutter zu geben. Das Kätzchen soll zwar aufbauen, aber es muss ja nicht in zwei Tagen sein. Zu schnell wäre wohl eher kontraproduktiv. Lass dich im Fressnapf zu einem guten Kittenfutter beraten. Nicht aber in Baumärkten mit Zooabteilung, da ist das Personal nicht immer gut geschult.