Wo ist Katzenfutter am billigsten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal: Katzenfutter test Du wirst feststellen, dass nicht alles was billig ist schlecht ist, und nicht alles was teuer ist gut ist!
Unsere beiden Katzen sind mit Aldi gut bedient. Es schmeckt ihnen ( auf die Knabberröllchen sind sie besonders scharf - die gibts aber nur zwischendurch) und bisher haben sie weder Mangelerscheinungen, noch Verdauungsprobleme oder andere gesundheitliche Probleme. Teuere Produkte (Beispiel Sheba - siehe Test) sind oft nicht gesünder als Billigprodukte. Man kennt das ja: Produkte die beworben werden sind von Haus aus teurer als Produkte ohne Werbung. Irgendwie muss die Werbung ja bezahlt werden... das schlägt sich auf den Preis nieder...wir Verbraucher bezahlen die Werbung! Da kostet "Sheba" gleich mal das 3fache. Die Katze wird nicht glücklicher, gesünder sein wenn sie "Sheba" isst. (Unser Geldbeutel sicher auch nicht!) Der Einzige der gewinnt ist der Hersteller! Wollen wir denen unser sauer verdientes Geld in den Rachen werfen?
Übrigends: Unsere Katzen sind schon fast 15J. alt und erfreuen sich bester Gesundheit. Und das mit Aldifutter!

338194  01.06.2013, 17:51

Wir füttern auch mit Aldi-Futter, seit Jahren, ohne Probleme. Das einzige Problem, das ab und zu auftaucht: sie fressen sich dran leid, dann wechseln wir die Sorte (z.B. Winston von Rossmann), und nach einiger Zeit scheint das Aldi-Futter wieder attraktiv zu sein. Wir haben auch schon feststellen müssen, daß Marken wie Whiskas etc. von ihnen nicht akzeptiert werden. Wohl versuchen wir, wenn eine krank ist, kommt aber selten vor, und sie unbedingt fressen muß, aber nicht so recht will, wir alle möglichen Futtermarken, ohne Rücksicht auf Preise, auf Reserve zuhausen hinstellen, damit sie fressen (mit Tablette drin usw.). Wir haben zeitweise, fast alle zugelaufen, mehr als 10 Katzen gehabt, was bei uns räumlich und gartenmäßig kein Problem ist. Da geht es schon ins Geld. Allerdings wir sparen nicht an Tierarztbesuchen, wenn es nötig ist.

kroiss  02.06.2013, 18:13
@338194

Erstmal Respekt dass ihr zugelaufene Katzen aufnehmt! Ja, und du hast recht: Man sollte nicht an Tierarztbesuchen sparen wenns nötig ist. Was ich auch für sehr wichtig finde sind regelmässige Wurmkuren (besonders bei Freigängerkatzen). Das beste Futter nutzt nichts wenn die Würmer sämtliche Nährstoffe fressen...:(

kroiss  07.06.2013, 21:36
@kroiss

hallo clau99, vielen Dank für den Stern:)
freu mich wenn ich Dir weiterhelfen konnte:)

kroiss  31.05.2013, 21:49

noch was: Du solltest keinenfalls nur Trockenfutter füttern. (besonders Kater können davon Blasensteine- Entzündungen bekommen) Am besten du fütterst 2Drittel Naß- 1Drittel Trockenfutter. Naßfutter verdirbt schnell an der Luft. Also nach ein paar Stunden weg damit! Lieber öfter mal wenig füttern (vor allem im Sommer) Den Napf immer sauber halten! Also vor jeder neuen Füllung (auch wenns 3mal tägl. ist) mit heissem Wasser alle Reste entfernen bevor eine neue Mahlzeit reinkommt. Hygiene ist wichtiger als teures Futter!

Ich würde nicht imer "billiges" Katzenfutter kaufen, ich habe mich vor einiger Zeit über die Inhaltsstoffe eines solchen Futters schlau gemacht und mann kann es nicht fassen! In billigem Futter kommen alle Reste von uns Menschen rein.. dass heißt man findet in diesem Futter Teile von Gummireifen, Weichmacher, Kunstoff sowie mehr als die Hälfte Getreideanteile. Billig ist ganz und gar nicht gut., es kommt den Tieren nicht zu gute..Also sollte man an Haustieren auch nicht sparen..

MimiKiz  31.05.2013, 20:23

wenn jemand ein Tier haben will soll bisschen dafür ausgeben. :)

shorty14  31.05.2013, 20:26
@MimiKiz

Das sehe ich genauso, ansonsten kann man sich halt kein Tier leisten!

shorty14  31.05.2013, 20:50
@MimiKiz

ja ich kümmer mich regelmäßig um Nachbar´s Tiere und weiß dadurch etwas mehr bescheid, als vielleicht andere :)

Billig wohl in den Discounteren. Meist lohnt es sich aber hochwertigeres Futter zu kaufen, da die Katzen davon auch nicht soviel brauchen.

Richtig - Lidl Aldi aber auch im Futterhaus findest du billige.. Magst du deine katze? Kauf die richtige essen.. Jetzt merkst du es nicht aber wenn Katze älter wird siehst du dann ihre haare und wie die wird Probleme haben. ich habe 2 Katze bin zwar kein Milionär aber für Katze kaufe ich immer nur das beste. Monatlich ca 100 € Real Nature (200g - 1,09€) und Grau (200g - 1,49€) sind richtig gut. Und Carny auch - nicht so toier (200g - 0,79€)

Plasmaspender  03.06.2013, 22:52

100 Euro für eine Katze pro Monat allein fürs Futter?! Du bist vielleicht kein Millionär, aber hast eindeutig zu viel Geld.

MimiKiz  14.08.2013, 14:41
@Plasmaspender

mir geht nicht um Geld. Ich trinke kein Alkohol des wegen liebed das investiere fur meine Katze ;)
Millionär bin ich nicht aber gute bezahlte Job.

Plasmaspender  15.08.2013, 04:07
@MimiKiz

Öhm... also ich trinke schon Alkohol - aber ich versaufe keine 100 Euro im Monat, das wär ja besorgniserregend o.O

Wenn ich schätzen soll, würde ich sagen, dass ich maximal (!) 20 Euro pro Monat einsparen könnte, wenn ich komplett auf Alkohol verzichten würde...

am billigsten ist trockenfutter. das problem daran ist dass trockenfutter blase und nieren schadet und du ne gute chance hast das gesparte geld-und nen guten batzen geld dazu-wieder in den tierarzt zu investieren

nassfutterpreise kann man nicht 1:1 vergleichen. das billigste futter das icha ls akzeptabel ansehe kostet 50 cent die dose. das ist das getreide- und zuckerfreie futter von aldi, fressnapf oder lidl

besser, aber auch etwas teurer wäre zb animonda carny. davon fressen katzen aber auch bis zu 1/3 weniger weil da tatsächlich fleisch drin ist und nicht nur tierischer abfall.

geldverschwendung dagegen sind die beworbenen marken wie zb whiskas. das ist qualitativ vergleichbar mit den 39-cent-dsen. irgendein nicht genau definierter pflanzlicher anteil drin, zucker drni, kein garantierter fleischanteil drin

die billigste bezugsquelle für futter sind meist onlineshops weil die bei größeren mengen rabatte geben. allerdings sollte man, bevor man nen halbjahresvorrat futter bestellt, sichergehen dass die katze speziell dieses futter auch mag^^