''Hobbylos'' was genau ist das und wann genau ist man es?
Ich musste auf ******unterricht verzichten, da ich aufeinmal nicht mehr zu dieser zeit konnte und kein anderer Termin frei war... Habe Mittwochs mit meinen Freunden tanzen und sonst nur Freitags Nachhilfe in Mathe... Ich hab zwar viel Freizeit, nutze die aber und mir ist selten langweilig. Meine Freunde haben alle viel mehr ''Hobbys'' und haben wirklich jeden tag irgendetwas... Ich fühl mich komisch, denn immer wenn die mich frage ''Was machst du heute so'' kann ich mit nichts spannendes antworten...
Bin ich hobbylos? Dieser Gedanke wurde schon öfters von anderen in mein Hirn ''geschmissen''... Nun möchte ich sehen, wie ihr das seht :)
2 Antworten
ach mir gehts auch so. 1mal die woche Volleyball, 1mal Orchester... und ca. 1 mal im monat irgend ein Fest sonst bin ich auch meistens zuhause und lerne oder bastle irgendwas...
Damit bist du aber doch nicht hobbylos, ganz im Gegenteil! Sport, Musik, Basteln, die meisten haben nichtmal eins davon.
Tanzen ist doch schonmal ein Hobby.
Wenn man nachmittags nur vor dem TV oder sinnlos am PC versackt, kann man sich darüber streiten, ob das ein Hobbylos ist. Aber wenn du deine Nachmittage mit Aktivitäten füllst und nicht nur vor dich hin vegetierst, scheinst du Hobbys zu haben. Vielleicht erscheinen die dir einfach nicht ungewöhnlich genug. Was man selbst tu, erscheint einem ja meist normal. Sag deinen Freunden doch einfach, was du machst.