Was sagen meine Hobbys über meine Persönlichkeit aus?

4 Antworten

Vielleicht verarbeitest du damit etwas?

Ja, das dich das Thema vermutlich interessiert

Einfach deine persönlichen Interessen an bestimmten Themen.

Wenn es dich nicht interessieren würde, würdest du darüber nicht schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht so pauschal "gleich setzen" - das Schreiben und die Persönlichkeit des Autors.
"Schreiben" bedeutet in aller Regel, seinen Fantasien freien Lauf lassen.
Ob diese Fantasien nun 'Spielereien' sind, ob sie eine Auseinandersetzung mit eigenen Ängsten sind, oder gar Ausdruck von ziemlich 'persönlichkeitsnahen' Handlungsimpulsen - das kann sehr unterschiedlich sein und lässt sich nur mit größerer Sicherheit sagen, wenn man den Text und die Person genauer kennenlernen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde jemanden, der brutale Gedichte schreibt, als friedliche einschätzen, eben weil diese Person die Möglichkeit nutzt und Aggressivität in Gedichten loswird und wahrscheinlich deshalb nicht an anderen Menschen.