Hobby wichtiger als Menschen?

11 Antworten

Soziale Verarmung, Mangel an sozialen Kompetenzen sind nur einige Folgen, wenn uns Menschen egal werden. Da wir nur in Verbindung mit Menschen leben können und diese Verbindungen wieder soziale Kompetenzen erforderlich machen, könnte man Deine Frage so beantworten: Ja, das ist schlimm.

Du musst die negativen Folgen jetzt noch nicht merken. Es gibt etliche Krankheiten, die erst bemerkt werden, nachdem sie den Menschen in Lebensgefahr brachten.

MannGottes1404
Fragesteller

Ich brauch keine Menschen.

Nordlicht979  15.09.2021, 13:41
@MannGottes1404

Ich kann nicht beurteilen, ob Du keine Menschen brauchst, denn ich kenne Dein Leben nicht. Entgegen Deiner Aussage, dass Du keine Menschen brauchst, kann ich mir eher vorstellen, dass Du keinen Menschen kennst, der Dich braucht.

Dein Nick "MannGottes1404" irritiert mich etwas. Denn ein Mann Gottes scheinst Du auf keinen Fall zu sein. Warum hast Du diesen Nick gewählt?

MannGottes1404
Fragesteller
@Nordlicht979

Wieso? Denkst du man muss 150 freunde haben um Christ zu sein? Sieh es doch positiv, wenigstens lebe ich enthaltsam, sexuell.

Nordlicht979  15.09.2021, 13:59
@MannGottes1404

Sexuelle Enthaltsamkeit ist kein Kriterium, welches erforderlich ist, um Christ zu sein oder zu werden.

Nordlicht979  15.09.2021, 14:06
@MannGottes1404

In der Ehe - und sexuell enthaltsam? Seltsam. Wie kommst Du darauf, dass sexuelle Enthaltsamkeit erforderlich ist, um Christ zu werden/zu sein? Was ist Deiner Meinung nach ein Christ?

Das ist okay seine Hobbys wichtiger zu finden

aber nur als kleiner Vorschlag würde ich dir als Hobby etwas vorschlagen was dich weiterbringt körperlich und geistig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)

Solange du es ausüben kannst, heißt, wenn du es nicht ausüben kannst passiert was? Klingt für mich nach einer sehr starken Abhängigkeit bzw. Sucht. Über kurz oder lang wirst du damit Probleme bekommen wenn du dich geistig doch relativ einseitig ernährst. Wie alt bist du? Lebst du alleine oder bei Eltern? Bist du für dich selbst verantwortlich und kommst dieser nach?

MannGottes1404
Fragesteller

Ich muss gar nichts tun, das ist der vorteil dank meiner behinderung.

grundsätzlich nicht. weil viele hobbys ja auch mit anderen menschen zu tun haben. mannschaftssportarten z.b. oder auch sagen in clubs und vereinen.

nur vorm pc sitzen und jegliche sozialen kontakte vernachlässigen halt ich aber für falsch. deine aussage "menschen sind unnötig und nervig" wirst du vielleicht in 10 jahren bereuen. wenn du keinen einzigen freund mehr auf der welt hast....

MannGottes1404
Fragesteller

Ich hab jetzt keine Freunde.

DodgeRT  15.09.2021, 13:39
@MannGottes1404

jup. und wenn du so weiter machst wirst du auch in 10 jahren keine haben. oder in 20. die frage is, obs dir dann noch immer so wenig ausmacht.

MannGottes1404
Fragesteller
@DodgeRT

Klar, und sieh es positiv wenigstens lebe ich sexuell enthaltsam, und kann so weniger der Sünde verfallen.

DodgeRT  15.09.2021, 13:49
@MannGottes1404

ach gott. hätte ich bei deinem namen schon merken müssen.

aber dann versteh ich die frage nicht. warum sollte es schlimm sein wenn du so happy bist? ich mein von älteren beraten willst dich ja net - und jmd anderes ist ja auch nicht betroffen.

wozu also überhaupt die frage?

DodgeRT  15.09.2021, 13:55
@MannGottes1404

zum leben brauchst du essen, trinken und ggf. n dach über dem kopf. freunde haben darauf erstmal keinen einfluss

MannGottes1404
Fragesteller
@DodgeRT

Ja eben, alles egal nicht? Warum überhaupt ziele setzen?

DodgeRT  15.09.2021, 14:03
@MannGottes1404

kommt immer auf den eigenen standard an. wenn du mit zocken zufrieden bist - ist alles ok. die frage ist halt wie dein leben in 20 jahren aussieht. wirst du dann immernoch die ganze zeit vor dem pc sitzen?

ich reise gern. fahr mit meinen kumpels motorrad oder auf autotreffen. verbringe gern zeit mit meiner freundin. will mir iwann ein haus bauen, kinder haben usw. daher wäre es für mich schlimm, niemanden um mich zu haben. über die jahre werden die meist eh weniger. zum schluss allein dazustehen... niemanden zu haben zu reden, jeden abend nur daheim zu sitzen... für mich wäre des der horror.

aber wenn du des toll findest und sicher bist dass du auch in 20 oder 30 jahren noch genauso empfindest - dann mach weiter so.

MannGottes1404
Fragesteller
@DodgeRT

Du weisst schon, dass eine Freundin zu haben Sünde ist? Zumindest Sex vor der Ehe. Denk an dein Seelenheil.

DodgeRT  15.09.2021, 14:09
@MannGottes1404

ich glaub nicht an gott. daher geht mir des ziemlich am hinterteil vorbei.

MannGottes1404
Fragesteller
@DodgeRT

Das wirst du noch bitterlich Bereuen im Gegensatz zu mir.

DodgeRT  15.09.2021, 14:12
@MannGottes1404

siehst - des glaub ich auch nicht.... wer nicht an gott glaub, glaubt auch nicht an hölle oder himmel oder irgend eine art der bestrafung.

aber ich glaub so langsam ises ganz gut, dass du keine freunde hast. wer so verblendet ist - der sollte sich von der realen welt lieber fern halten...

MannGottes1404
Fragesteller
@DodgeRT

Jaja ihr seid eh besser weltoffen und intelligenter. Aber nein das bildet ihr euch nur ein, ihr seid nichts, nichts, ihr werdet vor Gott um Gnade betteln, aber es wird keine Gnade mehr geben, denn ihr verdient es nicht, wenn ihr es nicht in diesem Leben einsieht, du solltest besser dein Freches Mundwerk halten ,ansonsten wirst du deine Zunge verbennen. Kapiert?

DodgeRT  15.09.2021, 14:19
@MannGottes1404

wie kann man so verblendet sein.

aber leb weiter dein einsames leben.... kannst ja für uns alle beten.... mir egal. schade is bloß, wenn du stirbst und nix passiert - wirst dus nicht merken. weil du halt einfach tot bist. während die anderen ein schönes leben haben, wirst du es für eine fantasie geopfert haben.

aber es macht dich glücklich - ohne freunde. dann mach weiter.

MannGottes1404
Fragesteller
@DodgeRT

Es ist nicht lohnenswert das leben zu "geniessen" um dann für immer zu brennen. Das ist WAHNSINN! VERSTEHST DU NICHT? WAHNSINN

DodgeRT  15.09.2021, 14:24
@MannGottes1404

du scheinst es nicht zu verstehen - ich glaub an den blödsinn nicht. für mich kommt nach dem tod nichts. daher ist es für mich auch kein wahnsinn...

DodgeRT  15.09.2021, 14:28
@MannGottes1404

warum? ich hab keinen beweis für seine nicht-existenz, du hast keinen für seine existenz. du kannst nicht beweisen dass ich brenne werde bis in die ewigkeit. daher... die realität ist des woran mir glauben... du glaubst an die hölle. ich nicht.

MannGottes1404
Fragesteller
@DodgeRT

Da muss ich kotzen Ausser zur fortpflanzung, aber selbst dann..

Nein es ist nicht schlimm. Wenn es das ist das dich glücklich macht, ist es auch in Ordnung. Ich halte es im übrigen ähnlich. Nach Feierabend will ich ruhe haben. Ich habe nicht viele Kontakte, ich brauche sie auch nicht ständig um mich herum. Wenn ich gebraucht werde bin ich natürlich da, so wie es meine Bekannten auch sind. Aber ich war noch nie jemanden der weggegangen ist oder so. Dieses Leben hat sich jetzt in der Pandemie ausgezahlt. Während alle anderen am durchdrehen waren, lebte ich mein leben weiter. Und dachte mir: welcome in my world 😁