“Hobby-Religiöse” was ist damit gemeint?

6 Antworten

Man nimmt die Religion als ein Teil seiner Hobbys. Es steht nicht an erster Stelle, gehört aber zum Leben.

Am Donnerstag Sport. Am Freitag Kultureller Abend. Am Sonntag Kirche. Am Montag ...

Man lebt hin und wieder nach der Bibel. Wenn einem jedoch etwas zu wichtig ist, zum Beispiel im Bereich Sexualität, Drogen... dann tritt das Religiöse in den Hintergrund.

Dieser Ausdruck wird oft gennant wenn jemand seine Religion nicht ok ernst nehmen tut und bewusst sündigt. Als Beispiel Muslime essen kein Schwein da es unrein und eine Sünde ist. Aber Alkohol trinken tun viele oder auch rauchen was beide soweit ich weiß auch Sünden sind. So nehmen sie es also nicht so streng oder ernst. Das selbe gilt natürlich auch für andere Religionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, es ist wohl was Negatives. Das sind keine echten Christen vermutlich, denke ich. Ich kenne diesen Begriff nicht, nur den Begriff Namenschristen.

Also diejenigen, die den Glauben nicht ernst nehmen, also nicht beten, keine Bibel lesen und nur sehr selten in den Gottesdienst gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das sind die die sagen sie sind so gleubig aber und einige dinge achten aber wiederum andere dinge missachten

Die werden auch U-Boot Religiöse genannt. Die tauchen nur auf wenn ihnen in den Kram passt