Ich find's witzig. Warum denn nicht? Bewegung ist immer gut und wem es Spaß macht, wunderbar. Gibt wahrlich schlimmeres.

Hobby Horsing ist mir nicht bekannt, als eine "Sportart" bei der jmd auf allen Vieren durch die Gegend rennt - keine Ahnung, wie man das nennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Urlewas  21.06.2024, 11:29

Wird inzwischen sogar von der FN anerkannt, und Wettbewerbe gerichtet. Nicht auf allen Vieren, sondern mit einem Steckenpferd.
War kürzlich auch heftig in der Diskussion , ob das zum Reitsport gehört. Und das hast du nicht mitbekommen?

Hjalti  21.06.2024, 12:14
@Urlewas

Mir ist nicht bekannt, dass auf allen Vieren durch die Gegend "galoppieren" unter den Begriff Hobby Horsing fällt. Auch keine "offiziellen" Wettbewerbe in dieser "Disziplin". Die FN hat damit meines Wissens nach auch nix zu tun.

Hjalti  21.06.2024, 13:21
@Urlewas

Ja, ich glaube das tun wir. Ich beziehe mich auf das zweite von den beiden hier eingestellten Videos, welches abschnittsweise Mädels zeigt, die auf allen Vieren unterwegs sind. Springender, trabender und galoppierender Weise. DAS kenne ich nicht unter dem Begriff Hobby Horsing. Und das hat die FN auch nicht aufgegriffen - bzw. wenn doch, dann wäre es mir neu.

Urlewas  21.06.2024, 13:44
@Hjalti

Hab mir das Video nicht angeschaut. Auf dem Bild sieht man ja schon, dass da kein Hobby Horse dabei ist. Es handelt sich um was völlig anders. „Torontonian“ hat dazu hier eine aufklärende Antwort geschrieben. Anscheinend eine komplett andere Sportart.

Jeder wie er mag. Meines wäre es nicht. Das sind andere Hobbys für mich aber auch nicht.

Ist mir relativ egal eigentlich. Soll jeder machen was ihm spaß macht. Ich finde es teilweiße aber auch echt krass wie hoch die teilweise springen können.

Ist Sport/Bewegung, und das nicht zu knapp. Dressur sieht zwar kindisch aus aber ist wie Trockenübung für echte Reiter wenn es Quadrille ist. Teamwork anders. Macht psychologisch Sinn

Das mit dem Springen haben die doch früher auch, fast immer ohne Steckenpferd, gemacht. Die Nachbarkids machen das, ganze Garage incl Eimer/Besen der Nachbarn für Hindernisse verbaut

Die Stecken selbst gebaut. Heute sind die fertig und sauteuer. Vergleichbar Cosplay. Kaufen vs Selbstgemacht.

Naja die Quidditch-Liga ist auch etwas seltsam, und die sind weiter ü14. Hauptsache Bewegung, sind von der Str. (*g*) und keine virtuellen Fakefriends. Die "Coropfer" bemerkt man verhaltensauffälliger stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Jeder sollte das machen was im Spaß macht mein Hobby ist es nicht