Kennt ihr gute Bücher die das Selbstbewusstsein stärken?

9 Antworten

Das ist zwar kein Buch, aber ich mag die Rede von Rick Rigsby auf Youtube ganz gerne. Die ist aber auf Englisch.

Vg. Han :)

alle Bücher von Dale Carnegie sind wirklich der hammer.

,,Von der Freude, den Selbstwert zu stärken" - Friedericke

,,Gesetze der Gewinner"- Bodo Schäfer

alle gelesen und geliebt, wirklich empfehlenswert. Lesen ist echt das Beste. :)

Wie unten empfohlen ist ein Erfolgstagebuch auch hilfreich.

Auch Lobesbriefe von Familie und Freunde bitten (hört sich viell. komisch an, aber das ist eine Methode, die in der Psychologie verwendet wird)

Meditation von Marisa Peer anhören (englisch)

sich selbst loben, jedes ("kleines") Erfolg wertschätzen und nicht klein reden,

"Die Dienstagsfrauen"

"Offline ist es nass wenns regnet" ("The other side of lost")

"Two boys kissing"

"Love Simon"

fällt mir jetzt spontan ein, falls du noch mehr brauchst kann ich nochmal nachgucken

Ist halt wieder die Fragen, was du damit meinst. Die meisten meinen Damit Selbstvertrauen oder das Selbstwertgefühl.

Für das Selbstwertgefühl empfehle ich die 6 Säulen des Selbstwertgefühls und das Kind in dir muss Heimat finden, weil die Wurzel des Übels in der Kindheit liegt und auch da geheilt werden sollte. Bei dem ersten Buch erfährst du das Selbstwertgefühl wirklich funktioniert um es leichter fördern zu können. Selbstvertrauen ist im Selbstwertgefühl inklusive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Führe ein Erfolgstagebuch. Das stärkt dein Selbstbewusstsein 💪🏻