H&M Liefert zu spät!?

3 Antworten

Wenn H&M es rechtzeitig weggeschickt hat und es nur an der Post liegt, kannst sicher nichts machen... bei mir ist es fallweise so, dass der Postler "vergisst" mir eine Benachrichtigung zu hinterlassen, dass es da ist... dann frag ich immer dort nach, wo ich was bestellt habe und die sagen mir dann, dass es z.B. schon bei der Post hinterlegt ist... - außerdem ist es ja keine Garantie, dass es in diesen Tagen kommt - sondern ein voraussichtlicher Liefertermin...

W0NDERLAND
Beitragsersteller

Ok, daran hatte ich noch nicht gedacht >.< aber dankesehr!

Nein, Du kannst keinen Rabatt verlangen.

In den AGBs steht meist (sicherlich auch bei H&M), dass der Liefertermin eingehalten wird, wenn die ware verfügbar ist.

Wenn am gleichen Tag noch 1000 andere Kunden 1000 Teile bestellt haben und Du Kunde Nr. 1001 bist, kommt Deine Ware eben später!

W0NDERLAND
Beitragsersteller

Als ich im Warenkorb war und die ware weggeschickt hatte, stand vorher dort auch noch das die ware verfügbar ist! ich habe ja auch eine bestätiguns email bekommen...

PeRiBa  15.01.2012, 12:41
@W0NDERLAND

Die hat sich eventuell überschnitten. Das System weiß zwar wieviele z.B. T-Shirts im Lager im Regal liegen. Aber das System nimmt erst einmal alle Bestellungen und arbeitet sie dann ab, bis das Lager leer ist!

Du solltest H&M informieren, dass Du die Ware immr noch nicht erhalten hast. Allerdings sind noch nicht zwei Arbeitstage vergangen, nachdem die Lieferzeit verstrichen ist. Das ist recht knapp bemessen.

Trotzdem könntest Du deshalb noch vom Kauf zurücktreten und das Paket am Montag oder Dienstag nicht annehmen, sondern die Annahme verweigern, wenn Dir H&M nicht entgegen kommt (preislich oder mit Gutschein). Eine Nachricht an sie wäre nicht falsch