Was macht ihr, wenn euer Hund einen eingeklemmten Nerv hat, ohne den Tierarzt zu kontaktieren?

15 Antworten

An deiner Stelle würde ich Mama und Papa so lange nerven bis die beiden ihre Hundehalterpopos vom Sofa schwingen und mit Hund zum Tierarzt fahren. DUkannst noch gar keinen Führerschein haben und DU wirst auch noch kein Einkommen haben, mit dem du einen Tierarzt bezahlen könntest. DU kannst in deinem Alter nicht einmal Hundehalter sein, das sind deine Eltern.

Also jeder der mal selbst einen eingeklemmten Nerv hat, weiß wie schmerzhaft das ganze ist. Die Zeit bis ich zum TA komme überbrücke ich damit, dass ich dem Hund weitere Schmerzen so gut es geht erspare (keine Erschüterrungen, kein Treppenlaufen), die betreffende Stelle vor Zugluft schütze, und mir die kürzeste Route rausuche, die mich und den Vierbeiner zum TA führt. Parallel sage ich noch der Physio bescheid....

An Deiner Stelle würde ich auf dem schnellsten Wege eine Tierklinik konsultieren!

Freunde von mir mußten ihren Hund einschläfern lassen. Er hatte einen eingeklemmten Nerv und war gelähmt. Tage später erfuhren sie in einer Tierklinik, der Hund hätte mit einer sofortigen Gabe von Cortison gerettet werden können... Nur vier Tage später war es dafür zu spät... Das ist eine der wenigen Situationen, in denen Cortison hilfreich sein kann...^^

Zum tierhelipraktiker gehen, wie jedoch ohne jede untersuchung zu dem ergebnis gekommen bist, muss auch niemand verstehen. Wenn Du in der lage bist, den befund zu erstellen, waerst auch in der lage entweder selbst oder durch Tierarzt oder tierheilpraktiker zu behandeln

rehlein48  11.11.2014, 20:29

Warum T.HEILPRAKTIKER? Meinst Du, ein "normaler" Tierarzt wird sich dafür als nicht kompetent genug erweisen???

James131  11.11.2014, 20:35
@rehlein48

Weil ein tierheilpraktiker genau die frage beantwortet, die gestellt wurde.

Denn es ging darum den tierarzt nicht zu kontaktieren und ein tierheilpraktiker ist nicht tierarzt, sollte aber die notwendige kompetenz besitzen ein problem einzugrenzen und zu behandeln oder gegebenenfalls auf einen tierazt zu verweisen.

Es geht also nicht um kompetenz, sondern die frage

rehlein48  12.11.2014, 06:50
@James131

@James131:-)))Ich hatte die Frage eigentlich mehr dahingehend aufgefasst,dass der Junge sich die Tiearztkosten sparen will.

James131  13.11.2014, 06:54
@rehlein48

Ich nehme erst mal eine frage wie gestellt sorry

Ob kosten sparst wage ich zu bezweifeln, moeglich ist aber eine alternative zur angebotenen behandlung zu suchen.

warum willst Du denn den Tierarzt nicht kontaktieren wenn Dein Hund Schmerzen hat? Natürlich muß sowas tierärztlich behandelt werden, Du selbst dann da nichts machen!