Mein hund hat einen eingeklemmten nerv?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Guten Morgen,

wenn ich Dich richtig verstehe, "funktionieren" bei Deinem Hund nur noch die Vorderbeine und er zieht den Rest seines Körpers nach. Klingt nach einem Bandscheibenvorfall und wäre somit weit mehr als nur ein eingeklemmter Nerv.

Dein Hund gehört in physiotherapeutische und chiropraktische Behandlung. Mit Tabletten wird das nichts. Schmerzmittel sind hier aber durchaus angebracht.

Es ist auch nicht, dass er "nicht kacken will", er kann es vermutlich nicht mehr selbstständig. Lasse Dir beim Tierarzt zeigen, wie man dem Hund die Blase vollständig entleert und den Darm ausstreicht. Das ist ab jetzt Deine Aufgabe.

Neben der physiotherapeutischen und chiropraktischen Behandlung rate ich zu einem für Deinen Hund angepassten Hunderollstuhl. Dieser hilft, den Hund zu stützen und verhindert offene Wunden dadurch, dass der Hund sich durch die Gegend schleift. Ein Hunderolli unterstützt die Behandlung, indem er weiteren Bandscheibenvorfällen entgegenwirkt. Zudem gibt er dem Hund Mobilität und damit Lebensqualität zurück.

Ich empfehle die Hunderollstühle von Rollin'Dogs und dass Du den Rolli Deines Hundes von einem der zertifizierten Rollin'Dogs Rehafachberater anpassen lässt.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

user162828290
Beitragsersteller

Mein gott ich war beim arzt das ist kein bandscheibenvorfall..

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 09:26
@user162828290

Ich komme aus der Physiotherapie für Menschen. Und ich bin da komplett bei JustASingle. Mir fällt bei "kann nicht mehr laufen" und "nicht kacken" SOFORT ein massiver Bandscheibenvorfall mit deutlichen Lähmungserscheinungen ein. Ich kann deine Kritik an der Antwort von JustASingle nicht so recht nachvollziehen. Dein Haustierarzt (ich nehme an, du wirst nicht bei einem Orthopäden gewesen sein?) muss ja nicht zwingend Recht haben, oder?

Aber letzten Endes haben wir hier nur sehr rudimentäre Angaben und können nur von diesen und aus profunder Berufserfahrung auf etwas rückschließen.

Deine Hund alles Gute.