Hitzewallungen/Übelkeit beim Gespräch mit Ex?

4 Antworten

Ich frag mich, warum ihr euch getrennt habt

und

warum erzählt ihr euch gegenseitig, wie und was es mit den/der neuen "läuft"?

Für mich sieht es so aus, dass ihr beide noch Gefühle füreinander habt.

Möglicherweise habt ihr euch nur auseinandergelebt oder habt euch gegenseitig nicht mehr so wertgeschätzt und ward sicher nichts mehr füreinander zu fühlen.

Oder eure Gefühle sind nochmal hochgekommen als Prüfung für Euch... aus meiner Sicht ist die gefühlte Bindung noch lange nicht beendet. Die kann auch nicht willentlich beendet werden.

Ihr könnt vom Verstand her Schlußmachen, aber wen das Herz noch liebt... könnt ihr euren Herzen nicht befehlen.

Fakt ist, Februar Trennung trotz heißen Gefühlen und eine neue Beziehung zu beginnen klingt unerwachsen und jetzt leiden alle vier. Eure neuen Partner spüren, dass ihr nicht mit ganzem Herzen dabei seid.

"Vieles lernt man erst schätzen, wenn man es verloren hat."

Ingamawle
Beitragsersteller

Der Grund für sie war, dass ich weniger mit ihr unternommen habe und sie sich dadurch nicht wohl gefühlt hat. Also ich würde krank ende letzten Jahres, und mir ging es wirklich nicht gut. Ich hab dann des öfteren abgesagt. Und sie hat auch als sie es beendete mit mir sehr geweint...

kreuzundquerxxx  20.04.2020, 10:38
@Ingamawle

Dass du krank wurdest usw.... ist sicher ein schwere Prüfung für sie gewesen. Sie hat eine Entscheidung getroffen, obwohl sie dich noch sehr liebt. Es klingt sehr oberflächlich, wenn sie sich langweilt während du gesundheitlich instabil bist.

Die gute Nachricht: Sie kann sich heute wieder neu entscheiden: für dich oder gegen dich. Wenn letzteres, dann solltet ihr euch selber ein strenges Kontaktverbot verhängen, damit ihr entlieben könnt.

Finde ich normal. Würde mir genauso gehen.

Wenn ich meinen Ex sehe, könnte ich auch kotzen^^

Ingamawle
Beitragsersteller

Haha, ja. Aber das Gefühl war erst beim nennen der person da. Davor nicht.

Ihr seid beide in einer neuen Bezieung.

Ihr haltet offenbar den Kontakt, weil Ihr nicht voneinander loslassen könnt.

Ziemlich unfair den neuen Partnern gegenüber.

Warum übel und Hitzewallung? Weil Du eifersüchtig bist, dass sie bei ihrem neuen schläft, obwohl DU genau das Gleiche machst.

Ingamawle
Beitragsersteller

Ja das ist ja das krasse. Ich muss dazu sagen, dass sie mich verlassen hat. Da ich wenig mit ihr unternehmen wollte... Okay ich steckte auch in einer Depression aufgrund einer Erkrankung. Ich denke irgendwie, dass wir beide zu stolz sind um uns zu sagen, dass wir einander noch wollen und den einfacheren Weg der neuen Personen gewählt haben...

kugel  20.04.2020, 08:03
@Ingamawle

Wie kommst Du darauf, dass sie dich noch will?? Wenn sie dich wollte, hätte sie jetzt keinen neuen Partner.

Wunschdenken.

Du hast Dich in eine neue Partnerschaft gestürzt, obwohl Du nicht hinter Deiner jetzigen Freundin stehst.

Brich den Kontakt zu Deiner Ex ab.