Schlechtes Gefühl bei Vorstellungsgespräch ?

9 Antworten

Das andere Bewerber erwähnt wurden, heißt nichts! Auf jeden Fall anrufen!

Also ich hatte auch mal ein Gespräch... da wurden auch oft andere Bewerber erwähnt und die Stelle wurde regelrecht vor mir schlechtgeredet (völlig unbegründet aus meiner Sicht... ich denke das war einfach nur ein Test)... während des Gesprächs insgesamt war aber eine gute Atmosphäre.

Jedenfalls hätte ich am Ende die Stelle bekommen, hab mich aber (leider!) zwischenzeitlich bereits für eine andere Stelle entschieden. Im Nachhinein bereue ich das ;)

Daher würde ich auf jeden Fall trotzdem am Montag anrufen.

Die können dir im Normalfall keine sofortige Zu- oder Absage erteilen. Es ist normal das du mit einer allgemein gehaltenen Floskel verabschiedet wirst. Klar solltest du anrufen.

Auf das Gefühl würde ich nicht so viel geben. Bei dem Gespräch zu meinem jetzigen Job war ich der Meinung es auf das Gründlichste vergeigt zu haben.

Soll ich trotzdem Montag anrufen?

Diesen Gedankengang verstehe ich nicht.

Was vergibst du dir, wenn du anrufst?

Wenn du es nicht tust, bekommst du den Job zu 100% nicht, rufst du an, bekommst du ihn eventuell.

Was findest du besser? Musst du entscheiden.

Wir hatten auch gerade Vorstellungsgespräche und haben jedem Bewerber gesagt, dass wir noch mehrere Gespräche haben. Das ist kein schlechtes Zeichen, sondern man möchte nur verdeutlichen, dass man nicht gleich heute eine Entscheidung treffen kann.

Ruf also ruhig Montag an und gib die Hoffnung generell nicht auf.