Ex klar machen, dass man abgeschlossen hat?

7 Antworten

Erkläre ihr einfach, dass du dich nicht mehr treffen möchtest.

Du solltest ihr auf keinen Fall falsche Hoffnungen machen, indem du ihr eine Freundschaft anbietest. Unerwiderte Liebe tut weh, vor allem je mehr Kontakt man hat.

"Es tut mir Leid, aber ich denke nicht das wir eine erfüllende Beziehung führen können / wirklich zusammen passen."

Lass dich auf keine Diskussion ein. Beende das Gespräch damit, das ist für euch beide besser.

Sei direkt, halte sie nicht hin mit vlt wird es ja wieder oder wir können Freunde sein. Einfach direkt aber sachlich schreiben das es für dich endgültig abgeschlossen ist

Um sie wenig zu verletzten, kommt drauf an wie weit sie es verkraftet, hoffe auch wenn ich sie nicht kenne und wie ich merke bist du ein guter Kerl.

Sage ihr einfach: Du ich habe mir viele Gedanken über uns gemacht und tut mir leid, aber es geht nicht mehr, ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute.

Sag ihr einfach klar und eindeutig: Ich will nicht mehr.

Da sie wohl noch an dir hängt, wird sie das sicher verletzen, aber du solltest ihr zutrauen, dass sie das überwindet.

Schlimmer ist so eine Wischi-waschi Trennung, die bei ihr aber immer die Hoffnung und damit die Wunde aufrecht erhält,

Sag es ihr klar und ehrlich, ohne drum herum Gerede.