Hitze?

9 Antworten

Das beste ist, die großen Runden früh am Morgen und am späteren Abend zu machen und tagsüber nur kurze Runden zum Lösen zu drehen. Auch Auslastung am Fahrrad sollte früh am Morgen oder am späten Abend stattfinden.

Dem Hund sollte permanent Wasser zur Verfügung stehen.

Ein feuchtes Handtuch auf die Fliesen legen und den Hund obendrauf kann ebenfalls helfen, aber nicht jeder Hund nimmt das an..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

mondbaby
Beitragsersteller

Mache ich schon aussser im see schwimmen

Wir haben für unseren Dalmatiner eine Kühlmatte, er liebt sie und schläft dort immer drauf, wenn er nicht auf den kalten Fließen liegt. Viel trinken ist auch wichtig, unsrer trinkt nicht so gerne pures Wasser, deshalb mischen wir immer etwas körnigen Frischkäse unter und er schlabbert dann den kompletten Napf! Wenn dein Hund Wasser mag ist baden gehen auch eine gute Abkühlung aber dann nicht in der Mittagshitze sondern eher gegen Abend, wenn es schon etwas kühler ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe kühl matte Hunde Pool und Busch im Schatten wo gebuttert werden durfte somit kühle Erde

gassi runden an heißen Tagen geh ich an gebietgsbächen zum einen Temperatur gesammt angenehmer und Wasser Abkühlung und trinken die gesammt Zeit gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruhe, Schatten, Wasser 😊

mondbaby
Beitragsersteller

das hat sie alles aber ich hoffe das es ihr nicht zu heiss wird

Swimming Pool, natürlich ohne Chlor.

Nasse Handtücher, wo sich das Tier rauflegen kann.

Ventilator