Hunde und Hitze? Hilfe was tun?

3 Antworten

Mein Hund zb reagiert auf die Hitze überhaupt nicht gut. Er liebt zwar die Sonne, aber wenn er im Sommer mittags 5 Minuten draußen ist, hechelt er und will wieder rein...

Wir hatten letzten Sommer ein kleines Planschbecken für ihn hingestellt, eine gute Möglichkeit, allerdings nicht für meinen Hund. Er war der Meinung, es ist ein riesiger Trinknapf... 😂

Wir bringen ihn morgens, wenn es noch nicht so heiß ist immer in den Garten, damit er etwas Bewegung hat und abends gegen 21 uhr wenn es wieder abgekühlt ist gehen wir eine gassi runde machen. Über den Tag liegt er dann im gut gekühlten Haus.

Eine Möglichkeit (die wir öfters machen) wäre, dem Hund Eiswürfel zu geben. Unserer mag sie gerne und es ist eine gute Abkühlung.

Er legt sich immer auf die kalten Fliesen im Flur um sich abzukühlen, allerdings hat unsere Tierärztin uns empfohlen, wenn er das nicht mag, kann man sich auch eine Kühlmatte kaufen. Wir haben das noch nicht ausprobiert, aber nur weil unser Hund dort sowieso nicht rauf gehen würde.

Da das meiste bei euch im Moment nicht möglich ist, würde ich empfehlen, dem Hund genügend zu trinken zu geben, zu schauen dass er nicht aus dem Zelt geht, und dass er ruhig bleibt / sich nicht viel bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihn aus dem Zelt holen und draußen in den Schatten bringen und genügend Wasser zur Verfügung stellen und wenn möglich mit ihm ins Wasser gehen

Httplukas356
Beitragsersteller

Ich hab ihn schon mit Wasser nass gemacht...wir können erst später an den Strand. :/

LittleMac1976  07.08.2020, 12:03
@Httplukas356

Ja wie gesagt, draußen in den Schatten und nicht im Zelt und Wasser hinstellen dass er trinken kann

Ihm ein nasses Handtuch überlegen.