Hitler - Ausschaltung seiner Gegner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ermächtigungsgesetz / Notstandsgesetz .

 Nachdem ein Anschlag auf den Reichstag ausgeführt wurde (siehe Reichstagsbrand) hat Hitler diese besonderen Gesetze angewendet um wieder Recht & Ordnung in das Reich zu schaffen , dieser nutzte Er um die KPD zubeseitigen und andere Gegner von Ihn oder der Partei.

PatrickLassan  22.08.2016, 07:40

hat Hitler diese besonderen Gesetze angewendet um wieder Recht & Ordnung in das Reich zu schaffen

Hitler hat dieses Gesetz genutzt, um Recht und Ordnung abzuschaffen. Durch das Ermächtigungsgesetz wurde die Weimarer Verfassung de facto außer Kraft gesetzt.

PS: Du solltest mal an deiner Rechtschreibung arbeiten.

Ermächtigungsgesetz:

Hitler hatte seine politischen Gegner entweder ins KZ gebracht oder erschießen lassen oder sie sind freiwillig geflohen

Wie meinst du dass .... Kriegsmaschinerien natürlich .... Oder versteht ich das falsch ?

EisBonbon445
Beitragsersteller

Halt als die Grundrechte abgeschafft wurden und auf dem Weg zur totalen macht usw...