Hitfilm 4 Express hängt und läuft nicht flüssig?

2 Antworten

Eventuell hast du die falschen Videoeinstellungen in Hitfilm.

Hi,

naja, es kommt eben immer darauf an welches Videomaterial du bearbeiten willst.

Bei einem DVD-Video (720x576) wirst du keine Probleme haben.

Bei HD (1280x720) wird das auch noch gut sein.

Bei Full-HD (1920x1080) können schon Probleme auftreten zumal deine GeForce GTX 950M vermutlich von Hitfilm nicht unterstützt wird.

Als Tipp: Lasse das gesamte Video einmal komplett anzeigen, (auch wenns ruckelt) danach, beim 2. Abspielen, sollte es nicht mehr ruckeln, weil Hitfilm dann eine temp. Kopie anlegt und das Video nicht mehr in Echtzeit gerendert werden muss.

Ich empfehle immer ein 4-Kerner i7HQ, 16GB RAM und eine dedizierte Grafikkarte, dann sollte alles gut laufen.

Dein i7 ist leider nur ein 2-Kerner ...