Laptop für Videoschnitt YouTube etc i5 oder i7?

5 Antworten

Um Videos zu schneiden (bzw. vor allem zum Bearbeiten), brauchst du einen guten Prozessor. Ein guter i7 sollte da schon drin sein, sofern dir die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Sollte das nicht so sein, wäre die Frage etwas unnötig. Also hol dir 'nen i7. ;-)

spekrul77
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, ich habe jetzt auch die Richtige Frage eingefügt :-))))

Nur Schnitt oder auch Bearbeitung. Wenns nur Schitt ist, sollte i5 ausreichen, für die Bearbeitung ist eher der i7 ausgelegt.

spekrul77
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, ich habe jetzt auch die Richtige Frage eingefügt :-))))

Also der i5 reicht locker aber ich würde von den 300€ die du sparst noch bisschen RAM holen :)

spekrul77
Beitragsersteller

Haha Danke, so hatte ich auch gedacht 😉

i5 reicht da komplett aus. Außer du möchtest hochkomplexe Animationen erstellen :)

MfG, Michael

spekrul77
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, ich habe jetzt auch die Richtige Frage eingefügt :-))))

Klar, der i7 ist dafür schon deutlich stärker, aber bei einem Preisunterschied von 300€ würd ich zum i5 greifen, der reicht auch dafür.