Videoschnitt mit einem i5 6500?

2 Antworten

Hi,

dein i5 ist ein 4-Kern-Prozessor ohne Hyper-Threading-Technik.

Das ist das Minimum für ein Full-HD-Video und kann daher auch schon mal Probleme bereiten.

Du solltest dein Video einmal komplett in der Vorschau anzeigen lassen, danach solltest du auch problemlos schneiden können.

Oder du benutzt ein Programm welches mit GPU-Unterstützung für die Vorschau.

psvitabesitzer
Beitragsersteller

Super Antwort! Danke!

Bin jetzt sicher kein Experte. Aber ich nutze einen i7 und 8GB RAM um 4K Videos zu bearbeiten. Ist natürlich jetzt kein absoluter Spaß, aber es funktioniert...