MP3 schneiden?

5 Antworten

Probiere mal MP3splt-gtk aus. Das gab es ursprünglich nur für Linux. Inzwischen wurde das auch auf Windows portiert:

Damit kann man MP3s verlustfrei schneiden. Das Tool ist mehrsprachig. Man kann dort Schnittpunkte frei setzen oder man kann auch durch die Stilleerkennung die Schnittpunkte automatisch setzen lassen. Dann muss man in den Einstellungen nur noch einen Ordner angeben wo die geschnittenen MP3 Dateien ausgegeben werden. Zum Schluss nur noch einen letzten Klick, dann wird geschnitten.

Hab schon Audacity und MP3 Direct Cut probiert aber kann mit den Programmen nicht so arbeiten wie ich gerne würde.

Üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Audacity ist gerade genau für sowas gedacht. Um eben audio zu schneiden, über mehrere Spuren zusammen zu fügen und zu bearbeiten... Und schon mit eines der einfacheren Programme.

Kommt natürlich drauf an, was du machen möchtest.

Ich bin mit Audacity sehr zufrieden, benutze es aber schon eine lange Zeit.

Ich kann dir anbieten, eine Bearbeitung für dich vorzunehmen, wenn es nicht allzu kompliziert ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

unknowuser428
Beitragsersteller

Danke für das Angebot! Aber ich werde das dann öfter machen wenn ich damit angefange.

KevinHP  02.04.2022, 19:12
@unknowuser428

Okay, dann braucht es einfach Übung. Schaue dir Videos zu den Programmen an, das ist meist gar nicht so kompliziert.

Dann mach es doch mit DaVinci. Was hält dich davon ab?

unknowuser428
Beitragsersteller

Hab das Programm schon mehrmal auf meinem PC neu installiert aber es lässt sich nach ner weile einfach nicht mehr öffnen...

Also DaVinci ist für mich wirklich Super zum Schneiden von Videos und Audio. Es ist kostenlos und du kannst das Video auch in eine Audio Datei rendern.

So würde das aussehen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Musik)