In Hitfilm Express? mehrere Clips auf einmal bearbeiten?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Clips einfügen, sodass jeder eine Spur in der Timeline belegt, alle gleichzeitig markieren...

-> Skalieren: Mit gedrückter Shift Taste und gedrückter linker Maustaste an einem der 4 Eckpunkte ziehen. Die Shift Taste bewahrt die Proportionen.

-> Position: Linksklick, MT gedrückt halten und entsprechend ziehen.

Oder hast du das Ganze als einen Gesamtclip? Dann musst du das Dingen splitten sodass jedes Einzelteil eine Spur belegt... anschließend siehe oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Videobearbeitung, Videoschnitt)

DerDickeBear
Beitragsersteller

So meine ich das nicht. Ich hab eine einzelne Spur mit dem Video. Ich schneide die Szenen raus die ich nicht brauche, schließe die Lücken indem ich die übrigen Szenen zusammenschieben. Die muss ich aber noch korrigieren, also zoomen. Leider muss ich jede einzelne Szene anklicken und bearbeiten, ich kann nicht alle auf einmal mit der selben Einstellung machen.

ShatteredDreams  08.05.2019, 21:54
@DerDickeBear

Wenn für alle Szenen die Korrektur identisch ist, sollte das von mir beschriebene dennoch funktionieren... darfst halt erst nach der Korrektur deine Teilstücke wieder zusammenschieben...

Wenn die Szenen verschieden stark gezoomt werden sollen, musst du das einzeln machen...