Hisbollah-Pager explodieren, kann das mit dem iPhone auch passieren?

4 Antworten

Nein, das ist unmöglich, daß das überhaupt mit einem Handy-Akku passieren kann.

Wer schon Mal wie ich explodierende Handy-Akkus gesehen hat, wird dieses bezeugen.

Ein solcher Akku bläht sich erst auf, dann kann er, muß aber nicht, mit einer kleinen Stichflamme "explodieren", sozusagen sanft explodieren.

Liegt es in den Händen, können sogar Verbrennungen 3. Grades entstehen. Aber mehr auch nicht.

Bei den Explosionen im Libanon bis zu 99,9% bei Hisbolla-Terroristen (einziges Ziel: Auslöschung des Judenstaates) mußte vorher jemand Sprengstoffe eingebaut haben, die durch eine Fernzündung zum explodieren gebracht wurden. Dadurch entstanden weit größere Schäden, als nur durch einen Akku-Brand.

Du kannst also völlig unbesorgt dein iPhone weiter nutzen.

Ich hab mir vorgestern ein neues Xiaomi-Handy bestellt und habe als Israeli keinerlei Sorgen, es könne explodieren, wie die der Terroristen.

Nur dann, wenn jemand in dein iPhone Sprengstoff einbaut. Das ist a) unwahrscheinlich und b) ist im iPhone gar kein Platz dafür.

… nein, da sind nicht die Akkus explodiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Bikepacking  19.09.2024, 14:26

Bei umgebauten Akkus ist der Platz geschaffen.

Babelfish  19.09.2024, 15:29
@Bikepacking

In einem iPhone baust du nicht mal eben den Akku um und wenn doch, dann fällt schnell auf, dass die Laufzeit auf einmal nur noch halb so lang ist. Das ist also ungemein schwieriger, als in so einem Pager, der vermutlich noch Luft drin hat.

Oder meintest du jetzt nicht das iPhone?

Bikepacking  19.09.2024, 15:42
@Babelfish

Ich meine allgemein diese flachen Akkus. Man kann sie so umbauen, daß da in den Akkus problemlos bis 10g Sprengstoff rein passen.

Natürlich leidet die Akkulaufzeit darunter, aber darüber machen die sich am wenigsten Sorgen.

Man kann das auch gut mit zB "sind halt billige Akkus" wegbagatelisieten.

Ich bin gelernter Elektroniker, repariere nebenberuflich auch Handys, und weiß daher sehr gut, was machbar ist.

das geht natürlich auch mit handys. die lieferung wurde ja abgefangen und mit sprengstoff präpariert. das kann man bei allen möglichen sachen machen.

Unholdi  18.09.2024, 09:08

Finde mal den nötigen Platz im modernen Smartphone...

Nur wenn der Mossad heimlich Sprengstoff in Dein iPhone eingebaut hat.

Es gab zwar schon Akkubrände und Explosionen, wie 2011 beim Samsung Note 2.

Aber das war wohl nicht zu vergleichen und gestorben ist dabei auch niemand.