Hinterhältige freundin was tun?

3 Antworten

Klar kann man die Freundschaft beenden und das solltest du auch tun. Solche Freunde braucht kein Mensch.

Auch wenn man jemanden oft sieht muss man nicht befreundet sein.

teelicht29
Beitragsersteller

okay vielleicht sollte ich das wirklich tun.

JZG22061954  20.10.2016, 17:35
@teelicht29

Nun liebe Userin teelicht29, ich möchte dir noch einen Aspekt nahe legen, der bis dato in keiner Antwort, auch nicht in der hilfreichsten angesprochen wurde. Was meinst Du eigentlich zu deinen übrigen Freunden, die sich de facto von dieser pseudo Freundin ausspannen lassen, die also auch keineswegs zu dir stehen, die die Schleimerei bereitwillig aufnehmen ohne dazu ihre eigene Sichtweise der Dinge zu äußern. Betrachte die Sache auch mal von dieser Seite aus. Immerhin hast Du Dank deiner pseudo Freundin auch erfahren, wie wenig die anderen eigentlich zu dir stehen.

teelicht29
Beitragsersteller
@JZG22061954

es sind nicht alle es sind genau genommen 2 leute! Aber danke für diese sichtweise

JZG22061954  25.10.2016, 17:27
@teelicht29

Gerne und ob 2 oder 10, am Grundtenor meiner Aussage ändert das nichts.

Selbstverständlich kannst und solltest Du auch die "Freundschaft", welche gar keine ist, beenden! Hätte ich, an Deiner Stelle, schon längst getan! Egal, wie oft Ihr Euch seht oder aufeinandertrefft. Klare Fronten schaffen, auch offiziell.

Liebes Mädchen, wer s o l c h e  Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!! Alles Gute. LG Veilchen48

Nutzerin9254  16.10.2016, 12:57

Aber da hast du sowas von Recht geht gar nicht

Warum beendest du die Freundschaft nicht?

teelicht29
Beitragsersteller

unsere eltern sind befreundet, wir sind im selben verein... man sieht sich oft aber ich denke ich beende das