0 Verlass auf Projektpartner!?

4 Antworten

Das ist der Grund, weshalb ich Gruppenarbeit vermeide, wann immer es geht.

Ja, mit dem Lehrer reden, aber wenn das mutmaßlich auch nicht besonders viel bringt (es wird vermutlich ein Gespräch geben, und das war‘s), dann die Arbeit größtenteils alleine machen, die vermutlich nicht ganz so tolle Note hinnehmen und das ganze als Lehre für zukünftige Entscheidungen betrachten. Sieh es mal so: Wenigstens geht es hier nur um eine Schulabschlussarbeit. Stell dir mal vor, was wäre, würdest du dich mit einer solchen Person später selbstständig machen.

RexArduino
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich werde mich gegen den Typen wehren wie es nur geht! Hab schon nen Plan und nen Backupplan...

Kürze das Ganze ab. Schreibe in einer Tabelle, was abgesprochen wurde und wer was (wann) gemacht hat. Plan: A macht ..., B macht .... Umsetzung: A machte .... von (Datum) bis (Datum), B machte... . Plan wurde geändert, A machte ... . B machte. Jetzt Problem: Inhalte sind nicht alle da.

Das würde ich morgen vor der ersten Stunde mit einem ANDEREN Lehrer mal besprechen. Frage: Wie geht man jetzt vor, was sagt man dem Betreuer, wie geht man mit der Arbeit um, wenn der Partner unfähig (oder zu faul) ist, wie wirkt sich das auf die Note aus? Soll man mit dem Betreuer darüber reden oder nicht oder könnte jemand vermitteln? Würde es reichen, wenn du deine Aufgaben einreichst und ggf. die des Partners zu einer bestimmten Frist (die schaffbar ist) nachreichst? Wie gesagt: Das würde ich den anderen Lehrer fragen und dann ggf, falls dieser andere Lehrer zustimmt, mit dem Betreuer besprechen.

Weils zu lang geworden is hier der Rest.

Da er meine 3D Druckteile umdesignt hat, muss er seine eigenen Zeichnungen machen. Und der hat 0 Ahnung davon. Und jetzt wird er dreist. Zuerst will er, dass ich ihm bei den Zeichnungen "helfe", das heißt, dass ich sie mache. Dann will er, dass ich so kurz vor der Abgabe (!!!) die Progrmmierung mach. Heh heh heh. Ich sag freundlich und zurückhaltend: nein. Ich bilde ihm aber ein, dass ich ihn unterstützen werde. Aber das is mir egal. Das sind seine Aifgaben. Das is für mich Comedy zu sehen, wie er grad untergeht. Der Kicker: der Lehrer glaubt ja noch, dass ich den Elektrikplan mache. So steht es im Protokoll, nachdem wir es geändert haben. Er hat zwar gesagt, er machts, aber das ändert nichts dran, wie es im Protokoll steht. Und jetz hab ich Angst. Wir wollten dem Lehrer morgen ein neues Protokoll geben, wo eben steht dass mein "Partner" jetz die Elektrik macht. Aber er hat mir heut um 20 Uhr gesagt, er wills nich, weil er es aus zeitlichen Gründen nicht schafft. Und ich bring das UNMÖGLICH noch zusammen. Und wir müssen ja beide mit dem Protokoll übereinstimmen. Wisst ihr bei mir lag der Schwerpunkt der Arbeit. Dass er bis jetz nicht die Elektrik und die Programmierung hat, sondern nur blöd an den 3D Teilen gespielt hat heißt, dass er gar nix konstruktives beigetragen hat. Und jetz schiebt er mir last-minute etwas zu, dass ich nich schaffe! Ich hab Angst, dass meine Note den Bach runter geht. Ich bin ca 200 Stunden vor dem fucking Computer gesessen wie der größte Idiot, in dem Glauben, es hat einen Sinn. Und dann wirds mir verdorben... Ich bin jemand, der ehrlich und viel zu nett zu allen ist. Und das haben andere manchmal ausgenutzt. Der Typ is ein Extremfall. Er redet nie, is aber immer (bedingt) nett zu allen. (Er hilft euch nich wenn ihr ihn braucht, er is aber platonisch nett). Ich dachte am Anfang, wir könnten uns verstehen, aber nein. Er is ein netter Idiot, der tatsächlich hinterlistig ist. Ich hätte es früher kommen sehen sollen, aber ich Idiot hab ihm vertraut.

RexArduino
Beitragsersteller

Ich werd wahrscheinlich wieder angespannt und nervös sein, die ganze Nacht über. Und nich schlafen können, wie immer.

Der Kerl is nich erreichbar. Hat wahrscheinlich sein Handy ausgeschaltet. Bravo

Ich werd morgen mit dem Lehrer reden. Hab aber Angst, dass der nichts machen will, nach dem Motto "ja is euer Problen".

Würde mich echt über Feedback freuen Leute. Kann verstehen, wenns euch nich interessiert, jeder hat seine eigenen Probleme.

buffalo23  28.03.2019, 00:14
@RexArduino

Das interessiert die Lehrer schon... Geh hin und sag einfach was Sache ist

1 Gehe zum leherer und sage was los ist den er nutz dich so aus das du deine diplomarbeit so nicht schaffen kanst dein Partner gehört zu den menschen die nichst zu Ende machen und das auf andere schieben! so wirsr du auch nicht mit deinen arbeieten Fertieg!

2 Mache einfach nur deine Arbeiten ohne noch was zu ändern und gib die ohne seine sachen ab!

Solche menschen trifts du leider immer mal wieder!