Hintergangen von der besten Freundin - hab ich Unrecht?

9 Antworten

Lern daraus für deine Zukunft:

Wenn du feiern möchtest dann feiere. Du lädst die Leute ein die du einladen willst, fertig. Passt deine Gästewahl einer Freundin/ einem Freund/ einem anderen Gast nicht, hat derjenige Pech. Denn du bist der Gastgeber, also entscheidest du.

Wenn du mal einen Partner/ eine Partnerin hast, kannst du Kompromisse eingehen und dich an dessen/ deren Wünschen etwas orientieren. Aber doch nicht bei guten oder besten Freunden.

Die Planung wird künftig etwas ausführlicher sein müssen. Rechtzeitiger, umfangreicher. Wer fährt wie, evtl mit wem, wo kann man nötigenfalls Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Verlass dich dabei nicht auf ein paar wenige Autofahrer. Denn denen kann immer mal was passieren, Es kann sein das einer absagt (weshalb auch immer), man mit demjenigen in Streit gerät und derjenige deshalb nicht kommt, oder der Autofahrer kurzfristig krank wird/ das Auto den Geist aufgibt.

Und wegen dem allseits großartig gelobten 18ten Geburtstag: Mach dir nichts draus. Es werden noch viele Geburtstage und andere Feiermöglichkeiten folgen. Der 18te unterscheidet sich nicht wirklich von allen folgenden Geburtstagen. Einziger Unterschied: ab dem 18ten Lebensjahr darf man mehr als vorher.

ganz schönes Kauferwelsch! Bin nicht sicher ob ich das alles so richtig verstanden habe: ihr wart 15-17 Personen, also geplant waren drei Autos. Wenn deine Freundin mit ihrem Auto wegfällt, wären doch immernoch 2 Autos da gewesen die mind 10 Leute hätten transportieren können? Warum war dann nur eine Freundin auf deiner Party? Und warum sollte deine Freundin IHR Auto jemand anderen fahren lassen, nur weil dein Freund eine andere Freundin nicht mag und es scheinbar nicht mal DIR zuliebe aushält mit ihr in ihrem Auto zu fahren? Und dann erpresst du deine bf, weil sie nicht so möchte wie du, dabei stellt sie immerhin ein Auto zur Verfügung, in dem noch min. 3 weitere Gäste (+ihre Freundin) Platz haben... man könnte auch einfach dankbar darüber sein und das nicht als selbstverständlich sehen. Du schiebst ja alles was schief gelaufen ist auf deine Freundin? Sicher, sie hätte vielleicht ein bisschen kooperativer sein können, aber sie ist doch nicht verantwortlich für deine Gäste oder muss springen weil dein Kerlchen irgendwie rum zickt!?! Wenn man es also genau betrachtet, ja! du wolltest ihre Freundin wegen deines Freundes ausladen, denn hätte der sich nicht so angestellt, wär ja das Problem nicht da!!!

Zur Not hätte man evt. mit einem Auto auch zwei mal fahren können, oder deine Eltern hätten fahren können? Alternativ Pläne sollte man bei sowas immer haben, DU bist dafür verantwortlich, niemand anderes!

Denk mal drüber nach und seh auch deine Fehler in der Sache und schieb nicht alles auf deine Freundin. Dann habt ihr auch ne gute Basis euch wieder aufeinander zu zubewegen :)

ps: Bezahlen hättest du für ihre Freundin ja nicht gemusst, sie war nicht DEIN Gast, sie hätte für sich selbst zahlen können ;)

Hallo, wenn man deine Frage liest, dann muss man sich echt wundern, dass du schon 18 bist und deine Freundin wahrscheinlich auch, oder jedenfallsnicht weit davon. Denn diese ist alles andere als reif. Doch wie dem auch sei, es war dein Geburtstag und du lädst dann Gäste ein, mit denen du feiern möchtest. Doch dann musst auch du wissen, ob für alle Platz genug ist und ob du dir das leisten kannst und auch wie man zu dem Ort kommt, wo gefeiert. Das regelt man alles vorher.

Wenn das dann aber nicht so abläuft wie gedacht, dann muss man improvisieren. Wenn das auch nicht funktioniert, dann muss man kühlen Kopf bewahren und in deinem Fall hättest du zu der einen Freundin sagen müssen,, du bist herzlich zu meiner Feier eingeladen, aber fahren musst du leider selber.

So und genau das hättest du auch zu deiner Freundin sagen müssen, anstatt mit ihr zu streiten. Ihr habt euch beide wie Kinder verhalten und das war auch kindisch. Ich kann dich allerdings verstehen, da alles dadurch gekommen ist, weil du deiner Freundin einen Gefallen tun wolltest.

Also ich bin nicht nachtragend, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde mich auch nicht melden, denn du bist der sogenannte Geschädigte und brauchst deiner Freundin nicht um Verzeihung zu bitten, denn du hast ihr nichts getan. Warte ab wie es weiter geht, wenn deine Freundin sich keine Gedanken darüber macht, wie du dich fühlen musst, dann ist sie auch keine Freundin. Denn eine wirkliche Freundin hätte dich niemals an deinem Geburtstag im Stich gelassen.

ich will mich nicht melden weil ich finde das sie schuld ist und mein 18 Geburstag so gestresst hat. Was sagt Ihr ?

Wenn sowas viele durchziehen wurden wäre die Welt ziemlich Einsam trefft euch und redet gemeinsam miteinander

Ich finde du hast vollkomme in Ordnung gehandelt. Du hast dich ja sogar echt bemüht, dass ihre Freundin mit kann. Du hättest das auch komplett blockieren können, hast es aber versucht.

Ausserdem, nur weil ihre Freundin nicht mit zu deinem Geburtstag kann kommt sie auch nicht?!?!? Was ist denn das bitte für eine Freundin? Eine BF schon einmal gar nicht.

Selbst wenn ich auf einem Geburtstag eingeladen wäre von einer Freundin und die sagen würde mein fester Freund kann nicht mit hätte ich dafür vollstes Verständnis und würde halt ohne Freund kommen.

Ich finde dein Verhalten völlig in Ordnung, würde ich auch so machen.