Freundin denkt nur an sich?

3 Antworten

Ja ich sehe das ähnlich wie du. Du kannst die Situation entschärfen indem du sagst: "Wird gehen einfach mal hin und schauen dann spontan wann wir lust haben zu gehen." Dann kannst du das dort ganz gut managen und sie dazu bringen noch ein wenig länger zu bleiben. Vielleicht gefällt es ihr ja auch.

Wenn du ihr sagst, dass sie nur an sich denkt, dann eskaliert das Ganze. Denn Vorwürfe mit Gegenvorwürfen zu begegnen zerstört jede Beziehung.

Die Art der Kommunikation deiner Freundin ist sehr unglücklich, sie zwingt dich quasi in eine Verteidigungshaltung, was in einer Sackgasse endet.

Wenn du dich weder energisch verteidigt noch einen Gegenvorwurf gemacht hast, bist du sehr reif.

Ich würde ihr mit etwas Empathie mehr auf den Zahn fühlen, indem du fragen stellst wie z. B. : "Hey, warum hast du das Gefühl, dass ich nicht an dich denke?"

"Wieso hast du das Gefühl, dass ich mir zu wenig Zeit für dich nehme?"

In diese Richtung sollte es eher gehen.

Ohje, bei solchen Vorwürfen gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.

Mach ne klare Ansage, geh auf den Geburtstag solange du möchtest und lass dich nicht unter Druck setzen.