Knieschiene?

3 Antworten

Hallo Anci,

eine Knieorthese (M 4s) wird von deinem Orthopäden verschrieben. Mit dem Rezept gehst du dann in ein Sanitätshaus, so dass die Orthese auf dich eingestellt werden kann. M4s in dem Sinne, da es eine 4 Punktorthese ist, die dir dein Arzt empfohlen hat.

Zu deiner Frage. Nein, die bekommt man nicht im Krankenhaus. Man bekommt von deinem behandelnden Orthopäden ein Rezept für eine Orthese. Damit gehst du dann zum Sanitätshaus in der Umgebung, so dass sie angepasst werden kann.

LG und gute Besserung :)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Seltsam, dass dir dein Arzt kein Rezept für eine Schiene gegeben hat.

Frag mal telefonisch in einem Sanitätshaus nach.

Gute Besserung

Normalerweise bekommt man eine Verordnung vom Arzt wenn eine Schiene notwendig ist. Damit wendet man sich an ein Sanitätshaus.